MGB GT V8

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Axel S
Beiträge: 105
Registriert: 21. Jun 2000, 01:01
Wohnort: 38259 Salzgitter

MGB GT V8

#1

Beitrag von Axel S » 26. Jun 2002, 10:06

Hallo V8-Gemeinde,

da ich nun nach 2,5 Jahren mit meinem "A" fast fertig bin (fertig? was heisst schon fertig?), habe ich mir direkt aus England ein neues "Spielzeug" geholt, einen MGB GT V8.
Damit stellen sich natürlich neue Probleme, neue Fragen.

- Welche Ursache kann ein schlechtes Kaltlaufverhalten sein (nach ca. 5-10 min. läuft er dann rund)?
- Unter 2000U/min nimmt er schlecht Gas an, danach zieht er gut durch.
- Trotz neuer Auspuffkrümmerdichtungen bekomme ich den Krümmer nicht dicht (Fächerkrümmer-Hersteller unbekannt).Ist es vielleicht besser den Originalkrümmer einzubauen?
- In einem englischen Beitrag habe ich gelesen, dass die Delco-Lichtmaschine Schaden nehmen kann, wenn die Blitzpistole ihre Spg.versorgung vom Bordnetz nimmt,besser wäre eine externe Batterie.
Ist das so ?

Weiterhin suche ich noch Spax- oder Koniumbaukit für vorn/hinten, Federn vorn (tiefer?),"normalen" Auspuff (es ist momentan ein Janspeed verbaut, ist auch durch den TÜV gegangen, ist mir aber ein wenig zu laut).

Weitere Tipps,Tricks und Links sind herzlich willkommen.

Grummelnde V8-Grüße
Axel S. aus S.
#1420

[Dieser Beitrag wurde von Axel S am 26.06.2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Axel S am 26.06.2002 editiert.]

Thomas Assmann
Beiträge: 198
Registriert: 3. Jul 2000, 01:01
Fahrzeug(e): Mini Cooper SE

#2

Beitrag von Thomas Assmann » 26. Jun 2002, 19:27

Hallo Axel, ich hatte dasselbe Problem mit den SUs. Auto lief bei kühlen Temparaturen sehr schlecht, wenn er warm war gings dann. Habe die Vergaser gereinigt, neue Wellen und Drosselklappen, neue Schwimmer und Nadelventile, hat aber alles nichts genützt.
Ich habe dann eine Offenhouser Spinne und einen Edelbrock Vergaser drauf gebaut, seitdem läuft er gut.Benzinverbrauch bei 10 - 12 Liter,springt gut an und läuft gleich rund.
Das Problem mit den undichten Krümmern haben viele V8 Fahrer, liegt wohl an der schlechten Qualität derselben.Habe bei mir eine Edelstahlauspuffanlage von Bell, die ist leise,klingt aber trotzdem ganz gut.
Für ausführlichere Infos kannst du mich gerne anrufen: 069/872781.

Thomas Assmann

Benutzeravatar
Heiner Thüroff
Beiträge: 520
Registriert: 29. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
Wohnort: Limburg a.d.Lahn
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Heiner Thüroff » 26. Jun 2002, 20:35

Hallo Axel,
ich habe meinen C bei
www.ioz.de
einstellen lassen.Absolut klasse!!!
Kann ich nur empfehlen .
Gruß
Heiner

Benutzeravatar
Daniel Fulda
Beiträge: 416
Registriert: 15. Mär 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: 58456 Witten

#4

Beitrag von Daniel Fulda » 26. Jun 2002, 21:05

Hallo Axel,
Heiners Empfehlung von IOZ in Mühlheim Kährlich kann ich nur beipflichten. Bei mir war´s zwar nur ein Webervergaser auf einem MGB, aber der Betrieb leistete grundsolide Arbeit zu fairen Preisen (im Gegensatz zu einem Unternehmen in Köln).
Grüße
Daniel

[Dieser Beitrag wurde von Daniel Fulda am 26.06.2002 editiert.]

Antworten