1. Absaufen 2. Stillegen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
anton
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jun 2002, 01:01

1. Absaufen 2. Stillegen

#1

Beitrag von anton » 9. Jun 2002, 20:48

Moin Moin,

MGB, MKI Bj 67

1. Meine MG hat folgende Problem: Wenn er warm ist, läßt er sich nicht problemlos starten. Kriegt kein Benzin. Benzinpumbe ist neu, Tankleitung habe ich auch schon kontroliert

2. Was muß ich tun, wenn ich den Wagen für 2J stillegen will

Gruß Michael

Burkhard
Beiträge: 276
Registriert: 22. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 67251 Freinsheim

#2

Beitrag von Burkhard » 9. Jun 2002, 21:04

Hallo Anton, 1. Dampfblasen? Kommt denn Benzin aus der Leitung?

2. Abmelden und vorrübergehend Stilllegen. Aber: Der Brief verfällt nach einem Jahr, man kann noch mal für ein halbes Jahr verlängern, das wars dann aber. Wenn der Brief verfallen ist, ist die Vollabnahme beim TÜV fällig! Ausweg: statt Verlängerung für zwei Tage anmelden, dann gilt der Brief wieder für ein Jahr, anmelden ist aber nur mit gültigem TÜV un AU möglich. Deshalb erst TÜV dann stilllegen, anmelden bevor die AU abläuft.

Gruß Burkhard

Jörn
Beiträge: 1566
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#3

Beitrag von Jörn » 9. Jun 2002, 21:28

Hallo Anton, hallo Burkhard,

1.) das Startproblem ist wahrscheinlich wirklich Dampfblasenbildung an den Vergaser-Schwimmerkammern.

2.) Hat Burkhard leider nicht ganz Recht: ein Brief bleibt seit einiger Zeit 18 Monate gültig und kann danach nicht mehr verlängert werden. bleibt nur, das Auto zum TÜV zu fahren und vor Ablauf der 18 Monate erneut einige Tage anzumelden. Eventuell wäre es sogar sinnvoll, dann vorzeitig einen neuen TÜV zu machen. So sind dann im Ernstfall weitere 18 Monate gesichert.

3.) Ein MGB Bj 67 braucht keine ASU.

Burkhard
Beiträge: 276
Registriert: 22. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 67251 Freinsheim

#4

Beitrag von Burkhard » 9. Jun 2002, 22:01

Hallo Jörn, da war ich doch nicht mehr auf dem neuesten Stand, auf das Bj. hab' ich glatt nicht geachtet. Als Besitzer eines '75 B mit Blindheit geschlagen! ;-)
Gruß Burklhard

Antworten