Seite 1 von 1

1. Absaufen 2. Stillegen

Verfasst: 9. Jun 2002, 20:48
von anton
Moin Moin,

MGB, MKI Bj 67

1. Meine MG hat folgende Problem: Wenn er warm ist, läßt er sich nicht problemlos starten. Kriegt kein Benzin. Benzinpumbe ist neu, Tankleitung habe ich auch schon kontroliert

2. Was muß ich tun, wenn ich den Wagen für 2J stillegen will

Gruß Michael

Verfasst: 9. Jun 2002, 21:04
von Burkhard
Hallo Anton, 1. Dampfblasen? Kommt denn Benzin aus der Leitung?

2. Abmelden und vorrübergehend Stilllegen. Aber: Der Brief verfällt nach einem Jahr, man kann noch mal für ein halbes Jahr verlängern, das wars dann aber. Wenn der Brief verfallen ist, ist die Vollabnahme beim TÜV fällig! Ausweg: statt Verlängerung für zwei Tage anmelden, dann gilt der Brief wieder für ein Jahr, anmelden ist aber nur mit gültigem TÜV un AU möglich. Deshalb erst TÜV dann stilllegen, anmelden bevor die AU abläuft.

Gruß Burkhard

Verfasst: 9. Jun 2002, 21:28
von Jörn
Hallo Anton, hallo Burkhard,

1.) das Startproblem ist wahrscheinlich wirklich Dampfblasenbildung an den Vergaser-Schwimmerkammern.

2.) Hat Burkhard leider nicht ganz Recht: ein Brief bleibt seit einiger Zeit 18 Monate gültig und kann danach nicht mehr verlängert werden. bleibt nur, das Auto zum TÜV zu fahren und vor Ablauf der 18 Monate erneut einige Tage anzumelden. Eventuell wäre es sogar sinnvoll, dann vorzeitig einen neuen TÜV zu machen. So sind dann im Ernstfall weitere 18 Monate gesichert.

3.) Ein MGB Bj 67 braucht keine ASU.

Verfasst: 9. Jun 2002, 22:01
von Burkhard
Hallo Jörn, da war ich doch nicht mehr auf dem neuesten Stand, auf das Bj. hab' ich glatt nicht geachtet. Als Besitzer eines '75 B mit Blindheit geschlagen! ;-)
Gruß Burklhard