Kein Öldruck

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
HolgerT
Beiträge: 6
Registriert: 21. Mai 2002, 01:01
Wohnort: D, 72178 Waldachtal

Kein Öldruck

#1

Beitrag von HolgerT » 2. Jun 2002, 12:14

Hallo,

ich habe heute morgen einen kleinen Ausflug mit meinem Midget MK III gestartet. Nach ca. 15 km sank plötzlich der Öldruck auf 0, Auto ging aus und lies sich nicht mehr starten. Die Öldruckanzeige pendelte beim Startversuch zwischen 20 und 40 lbs. Sonst waren es immer zwischen 60 und 80 lbs. Wer weiss Rat?

Grüße und noch ein schönes Wochenende
Holger

wilhelm
Beiträge: 14
Registriert: 6. Okt 2001, 01:01
Wohnort: D 83404 Ainring

#2

Beitrag von wilhelm » 2. Jun 2002, 15:59

Schon mal den Ölstand getestet. Klingt mir nach zu wenig Öl. Pumpe saugt öl-Luft-Gemisch an. Hypothese zu den 14 km: Bist wahrscheinlich eine Kurve was schneller gefahren - Öl schwappt zur Seite - s.o.! Es dauert wie beim Starten nach längerer Pause immer etwas bis der volle Öldruck da ist, da sich die Puer erst füllen muß.
Hoffentlich hast Du es sofort gemerkt und keinen Kolbenschaden!
Good luck,
Wilhelm

Antworten