Farben vom MG B

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Astir
Beiträge: 8
Registriert: 9. Apr 2002, 01:01
Wohnort: Karlsruhe

Farben vom MG B

#1

Beitrag von Astir » 27. Mai 2002, 16:00

Mein MG B (Bj 1971) hatte (ob original, weiß ich nicht) irgendwann mal British Racing Green. Welche RAL-Nr ist das orignial??? Will ihn neu lackieren (lassen).

Jörn
Beiträge: 1567
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#2

Beitrag von Jörn » 27. Mai 2002, 16:46

BRG gibt es nicht als RAL-Farbe. RAL definiert Industriefarben, keine Autolacke. Das macht jeder Hersteller für sich selbst.
1971 gab es kein BRG, sondern ein "New Racing Green" (BLVC25); 1970 gab es "Dark British Racing Green" (GN.29).

Antworten