Midget MKII: Tachowelle schon wieder gebrochen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Detlef
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jul 2001, 01:01
Wohnort: D-25436 Uetersen
Kontaktdaten:

Midget MKII: Tachowelle schon wieder gebrochen

#1

Beitrag von Detlef » 26. Mai 2002, 09:45

Hallo,

bei meinem Midget MKII ist nach langen Jahren die Tachowelle (unten am Getriebe) gebrochen. Kein Problem, dachte ich, fix eine neue bestelllt, eingebaut, fertig.

Dachte ich: Nach exakt 1,4 Meilen gab es ein quietschendes Geräusch am Tacho, dann war auch diese Tachowelle hin. Was habe ich falsch gemacht?

Fragt rat- und tacholos Detlef

Stefan
Beiträge: 29
Registriert: 24. Apr 2001, 01:01
Wohnort: D-81377 München

#2

Beitrag von Stefan » 27. Mai 2002, 11:31

Hallo, Du armer, auf diese Weise habe ich auch mal 3 neue Wellen nach kürzester Zeit kaputtgefahren, bis mir der gute Meister Girth in München gesagt hat, dass er mit viel Mühe das abgebrochene Reststückchen der Welle aus dem Getriebeanschluß gefriemelt habe.. deshalb brachen wohl die neuen Wellen immer wieder. Jetzt ist Ruhe. Hoffentlich hilft diese Erfahrung.

Antworten