Ölthermometer Geberadapter??

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG-B Tourer, MGB GT V8, Landrover SIII
Wohnort: Kreis Heinsberg

Ölthermometer Geberadapter??

#1

Beitrag von Axel » 22. Mai 2002, 11:03

Hallo,
ich suche einen Adapter für die Ölablaßschrabe um ein mechanisches Ölthermometer an unserem 72er B anzuschließen? Oder gibt´s es nur den aufwändigen Weg...Öl raus, Motor hoch, Wanne ab, Loch bohren, Anschlußadapter hartlöten und wieder alles Retour??
Gut ich kann das Teil auch verkaufen und eins mit elektischem Geber besorgen...;-))
Grüße aus Aachen
Axel

Jörn
Beiträge: 1569
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#2

Beitrag von Jörn » 22. Mai 2002, 11:13

Also, ich habe an meinem B einfach ein T-Anschlußstück am Motorblock angebracht, dort wo der Anschluß für den Ölkühlerschlauch raus kommt.

Das benötigte T-Stück bekommst du übrigens für 1 bis 2 Euro im Baumarkt - beim Sanitätsbedarf! Diese Branche arbeitet nämlich immer noch mit Zollmaßen und T-Stücke mit den benötigten Gewinden git es wie Sand am Meer - in Guß, Alu, Messing, verchromt.

Das eine Ende wird anstelle des Ölschlauches eingeschraubt, der Ölschlauch am anderen Ende davon und der Tempgeber in das T-Stück von T-Stück.

Es geht aber auch einfacher: verkauf mir Dein Öltermometer für kleines Geld, denn meines ist kaputt und Du hast keine Arbeit mehr .-)))

Jörn

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG-B Tourer, MGB GT V8, Landrover SIII
Wohnort: Kreis Heinsberg

#3

Beitrag von Axel » 22. Mai 2002, 11:27

Danke, super Idee!!!
Aber jetzt behalte ichs selber ;-))

Ich suche noch nach einer Radiokonsole die nicht völlig von Zusatzschalteröffnungen zerfressen ist, um 3 Instrumente + Radio unterzubringen ...wer sowas hat bitte melden.

Gruß Axel

[Dieser Beitrag wurde von Axel am 22.05.2002 editiert.]

Antworten