hallo,
hat jemand schon mit den 'direkt auf rost' farben von hammerite erfahrung gemacht? also was mich interessieren wuerde, ist ob man die farben im bereich von aufhaengungsteilen oder diversen anderen kleinteilen benutzen kann???
eine andere sache waere, wie es denn aussieht, wenn man aluminium teile poliert hat. kann oder muss man diese danach irgendwie behandeln? oder muss man diese mit klarlack ueberlackieren? was empfielt sich da? vielen dank - lukas
'hammerite' lackierung?
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Hallo Lukas,
Hammerite habe ich mal für ein Geländer verwendet, es griff sich schnell ab uund ich war damit nicht so zufrieden. Gute Erfahrungen hingegen habe ich mit OWATROL (z.B. von Stevens,Wesel )gemacht. Dieses 20 zu 80 mit einem Kunstharzlack gemischt und auf das grob gereinigte Metall gestrichen, ergibt einen elastischen, dauerhaften und preiswerten Anstrich. Optimal wäre natürlich ausbauen, sandstrahlen und pulverbeschichten, aber es geht auch anders.
Gruß
Heinz #1565
[Dieser Beitrag wurde von jupp1000 am 20.05.2002 editiert.]
Hammerite habe ich mal für ein Geländer verwendet, es griff sich schnell ab uund ich war damit nicht so zufrieden. Gute Erfahrungen hingegen habe ich mit OWATROL (z.B. von Stevens,Wesel )gemacht. Dieses 20 zu 80 mit einem Kunstharzlack gemischt und auf das grob gereinigte Metall gestrichen, ergibt einen elastischen, dauerhaften und preiswerten Anstrich. Optimal wäre natürlich ausbauen, sandstrahlen und pulverbeschichten, aber es geht auch anders.
Gruß
Heinz #1565
[Dieser Beitrag wurde von jupp1000 am 20.05.2002 editiert.]
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- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
also, ich habe 1982 meinen MGB komplett als Rohkarosse sandstrahlen lassen und anschließend den Unterboden mehrmals mit Hammerite mit Pinsel lackiert - kein Rostschutz drunter, kein Unterbodenschutz drüber.
Seither bin ich das Auto sicherlich 150.000 km gefahren und der Unterboden ist immer noc h genauso rostfrei und einwandfrei lackiert wie vor 20 Jahren.
Wenn man Hammerite nach Vorschrift aufbringt (1. Schicht 8 Stunden trocknen lassen, dann 2. Schicht) ist der Schutz absolut überzeugend.
Seither bin ich das Auto sicherlich 150.000 km gefahren und der Unterboden ist immer noc h genauso rostfrei und einwandfrei lackiert wie vor 20 Jahren.
Wenn man Hammerite nach Vorschrift aufbringt (1. Schicht 8 Stunden trocknen lassen, dann 2. Schicht) ist der Schutz absolut überzeugend.