Seite 1 von 1

Ledersitzbezüge

Verfasst: 1. Mai 2002, 07:08
von hrieger
Werte Kollegen,wer kann mich bezüglich eines Tausches der mittlerweile zerschlissenen Plastiksitzbezüge bei meinem 76ér MGB an seinen Erfahrungen teilhaben lassen ? Passen die in den einschlägigen Magazinen angebotenen Kits ? Wie teuer kommt das letztendlich ? Soll man lieber die Finger davon lassen ? Taugt das Leder was ?

Verfasst: 1. Mai 2002, 20:33
von Ralf.C
Hallo,
habe gerade meine Sitze neu aufgebaut. Gestelle aufgearbeitet, neue Polster und Vinylbezüge. Mit den Fertigbezügen klappt es wohl nie so richtig. Sagen zumindest alle Polsterer. Bei Leder wird es ähnlich sein. Ich habe jetzt insgesamt ca. 700 DM bezahlt mit neuen Kopfstützen und Pattex. Ergebnis im Preis-Leistungs-Verhältnis gut. Absolut gesehen zufriedenstellend.
Grüße, Ralf

Verfasst: 1. Mai 2002, 22:19
von M.Frangenberg
Hallo!
Hab heute gerade neue Ledersitzbezüge aufgezogen und eingebaut. Meine Passen gut und das Leder ist auch in Ordnung. Kann leider nicht genau sagen, wo sie herkommen, von irgendenem Club aus England.
Irgendwann wurde hier im Board mal gesagt, daß man vor dem Beziehen der Rückenlehne einfach eine Plastiktüte über den Schaumstoff ziehen soll. Habs mit nem gelben Sack gemacht, und man konnte den Bezug wirklich ganz leicht drüberziehen und ausrichten.
Super Tip!

Gruß Matthias

Verfasst: 2. Mai 2002, 20:50
von Daniel Fulda
Hallo,
ich hatte keine Probleme mit dem Aufziehen von Ledersitzbezügen. Das ganze ist innerhalb eines verregneten Sonntages gut zu schaffen, allerdings haben mich damals die Mengen an Patex ziemlich beindruckt, die in die Sitze wandern. Bei Anglo Parts gibt es eine sehr anschauliche Broschüre zum Thema Sitzbezüge beziehen, die mir damals sehr geholfen hat. Ich glaube die gibt es immer noch.
Grüße Daniel