Midget Fahrgeräusche

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Markus Fritsch
Beiträge: 4
Registriert: 8. Apr 2002, 01:01
Wohnort: Schweiz 8002 Zürich

Midget Fahrgeräusche

#1

Beitrag von Markus Fritsch » 8. Apr 2002, 09:37

Hallo zusammen,

Bei meinem 66 midget höre ich, wenn ich auf der Autobahn im 3. oder 4. Gang unterwegs bin immer ein reibendes oder vibrierendes Geräusch. Das Geräusch wird vor allem beim Gaswegnehmen lauter. Wenn ich die Hand auf Schalthebel abstütze wird das Geräusch leiser. Sonst ist aber mit meinem Getriebe alles in Ordnung. Es lässt sich butterweich schalten und die Gänge springen auch nicht heraus. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Mache ich mir umsonst Sorgen, oder bahnt sich da ein Getriebekollaps an? besten Dank für eure Antworten, Grüsse Markus

Owen Menck
Beiträge: 21
Registriert: 27. Apr 2001, 01:01
Wohnort: D-22359 Hamburg
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Owen Menck » 8. Apr 2002, 11:20

Such mal im Board nach "Schalthebel" oder "Rasseln". Es gab da mal einen Thread dazu. Vielleicht hilft das Dir weiter.

Owen

Markus Fritsch
Beiträge: 4
Registriert: 8. Apr 2002, 01:01
Wohnort: Schweiz 8002 Zürich

#3

Beitrag von Markus Fritsch » 8. Apr 2002, 11:56

Besten Dank für Deine rasche Antwort. Habe den Beitrag bereits gefunden und bin beruhigt, dass es sich um nichts ernstes handelt.

Grüsse Markus

Spriteschrauber
Beiträge: 16
Registriert: 30. Aug 2001, 01:01
Wohnort: D, 60529, Frankfurt

#4

Beitrag von Spriteschrauber » 8. Apr 2002, 12:14

Hallo,

außer fetten gigt es auch in jedem Laden das sogenannte "Anti-Rattle-Kit" zu kaufen. Das besteht aus einer Feder und einer Kunststoff unterseite. Das kommt unter den Schalthebel und drückt ihn sanft nach oben. Dann kann er nicht mehr rasseln.

Es grüßt mit der Rassel in der Hand
Jens

Antworten