Ölkühlerthermostat

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
M.Frangenberg
Beiträge: 17
Registriert: 27. Jan 2002, 01:01
Wohnort: 30655 Hannover

Ölkühlerthermostat

#1

Beitrag von M.Frangenberg » 24. Feb 2002, 20:15

Hat jemand Erfahrung mit einem Ölkühlerthermostat? Mein B wird im Winter nicht richtig warm, Wasserthermostat und Uhr sind aber in Ordnung. Da müßte ein Ölkühlerthermostat doch Besserung bringen, oder?
Gruß Matthias

Burkhard
Beiträge: 276
Registriert: 22. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 67251 Freinsheim

#2

Beitrag von Burkhard » 24. Feb 2002, 22:41

Hallo Matthias, prinipiell bringt das Thermostat nicht nur im Winter was. Es werden zwei Arten von Thermostaten angeboten, das einfache mit Schlauchschellenbefestigung der Öldruckschläuche und eins mit verschraubten Schläuchen. Das zweite ist wesentlich teurer, das erste funktioniert auch, ich würde trotzdem allein schon wegen den Verschraubungen das zweite vorziehen. Ich habe mir damals das mit den Schlauchschellen reingemacht, weil das andere nicht zu kriegen war, zumindest bei den mir damals bekannten Quellen. Es ist nicht ganz dicht, nebelt also immer etwas raus und die Optik ist natürlich nicht so doll. Ich hatte jetzt Anfang Winter trotzdem das Problem, dass trotz Thermostat und korrekter Wassertemperatur mein Öl nicht auf die richtige Temperatur kam. Das Thermostat scheint also nicht das Allheilmittel zu sein. Gruß Burkhard

Hartmut Bank
Beiträge: 30
Registriert: 5. Okt 2000, 01:01
Wohnort: D, 28832 Achim

#3

Beitrag von Hartmut Bank » 25. Feb 2002, 20:01

Ich habe mir einen MOCAL-thermostat eingebaut, funktioniert super im Sommer und Winter. Gekauft übers www - schau mal bei www.thinkauto.com
:-) hb

Hartmut Bank
Beiträge: 30
Registriert: 5. Okt 2000, 01:01
Wohnort: D, 28832 Achim

#4

Beitrag von Hartmut Bank » 2. Mär 2002, 21:54

Welcher Ralf wollte da etwas von mir über MOCAL wissen??
Unter der e-mailadresse ac1404003 und benralf5 kommen meine mails zurück.
Melde dich doch nochmal
:-) hb

Antworten