Dauertönende Hupe

Technische Hilfe für den Midget

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Det
Beiträge: 84
Registriert: 3. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget, Morris Minor Conv., Rover P4
Wohnort: D-26844 Ditzum

Dauertönende Hupe

#1

Beitrag von Det » 12. Aug 2001, 09:32

Bei meinem kürzlich erworbenen Midget funktionierte die Hupe nicht.
Kein Wunder, da das Horn abgeklemmt war. Warum, wurde nach dem Anklemmen schnell klar: Nachdem das Horn anfangs perfekt zu funktionieren schien, ging die Hupe nach wenigen Minuten "von selbst" los, so daß ich sie wieder abklemmen mußte.
Weiß jemand, woran der Defekt (Masseschluß?) liegen kann und wie Abhilfe zu schaffen ist? Das Fahrzeug ist mit einem Motolita-Holzlenkrad ausgerüstet.

Benutzeravatar
t.becks
Beiträge: 150
Registriert: 21. Okt 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB roadster 1971, Mini Countryman
Wohnort: Deutschland, 42699 Solingen

#2

Beitrag von t.becks » 12. Aug 2001, 14:41

Hallo,

den gleichen Fehler hatte ich bei meinem MGB auch, ebenfalls Moto Lita Lenkrad. Bei mir hatte sich der Schleifring vom Hupkontakt in der Lenkradnabe gelöst und für Dauermasse gesorgt. Ich habe ihn mit Pattex wieder festgeklebt. Hält seit zwei Jahren.
Eventuell liegt´s daran?

gruß

Thomas

Benutzeravatar
DirkB
Beiträge: 163
Registriert: 26. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB '76
Wohnort: 53757 Sankt Augustin

#3

Beitrag von DirkB » 13. Aug 2001, 10:51

Kann mich Thomas da anschließen. Auch bei meinem MotoLita hatte sich der Hupkontakt gelöst und Dauerhupen verursacht. (Peinlicherweise auf der Fahrt durch einen hübschen Ort an der Ahr, in dem gerade ein Weinfest stattfand. Und mittendrin ein genervter B-Fahrer, der - umringt von mindestens 50 Personen - aus dem Auto springt, die Haube aufreißt und sämtliche Kabel von den beiden Hupen zupft. Bild )

Det
Beiträge: 84
Registriert: 3. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget, Morris Minor Conv., Rover P4
Wohnort: D-26844 Ditzum

#4

Beitrag von Det » 20. Aug 2001, 21:48

Hallo, Dirk und Thomas!
Vielen Dank für Euren Tip mit dem gelösten Schleifring.
Leider lag's nicht daran; der Schleifring sitzt bombenfest. Offensichtlich lag der Fehler in der Huptaste selber (Massekontakt der Schraube, an der das Massekabel befestigt wird???) - nach Austausch der Huptaste jedenfalls ist das Horn jetzt schon sensationelle 7 Stunden angeklemmt und bislang nicht von selbst losgegangen - toi, toi, toi - hoffentlich bleibt's so.
Schönen Gruß! Det



[Dieser Beitrag wurde von Det am 20.08.2001 editiert.]

Antworten