MGA1500, Blinker vorn, TÜV

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

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Simon
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#16

Beitrag von Simon » 12. Jul 2001, 17:46

Autsch, das ist gefährlich.
Wenn ich das richtig verstehe hast Du die Ausgänge vom Warnblinker am Blinkerschalter angeschlossen. D.H. der Warnblinker versorgt das Relais am Wechselschalter vorne im Motorraum. Der Strom für die Blinker kommt dann von dem Blinkreleis (zylinder silber) das nur für den Betrieb von 2 Lampen gleichzeitig ausgelegt ist! (normal)
Bei mir hat dieses Relais ganz schön das Rauchen angefangen als es mal alle 4 Birnen gleichzeitig versorgen musste!
Gruß Simon

Josef Eckert
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#17

Beitrag von Josef Eckert » 17. Jul 2001, 16:06

Zusatz zu Simon,
der Warnblinker geht dann auch nur bei eingeschalteter Zündung!
gruß
Josef

Simon
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#18

Beitrag von Simon » 18. Jul 2001, 08:44

Stimmt...
HAbe letzes Wochenende die Lucas-Anlage (von LIMORA) eingebaut. Die Anleitung dazu war zwar katastrophal da die Farbcodierung der Kabel nicht mit der ANleitung übereinstimmte aber jetzt tut es TÜV gemäß. Dazu muß man:

1. die Ausgänge R und L direkt mit den vorderen Blinkern vebinden

2. das Kabel vom Bremslichtschalter "unterbrechen" (hat ja sowoeso einen Stecker) und den "Wechselschalter" zwischenschalten. (die Anschlüsse die laut Anleitung dazu da sind die Stromzufuhr des normalen Blinkrelais zu unterbrechen wenn Warnblinker aktiviert ist)

3. Einen der freien AUsgänge am Schalter (für Anhänger gedacht) mit einem Kabel versehen und Zusätzlich an den Bremslichtschaltereingang des BlinkRelais anschliessen, bzw irgentwo mit dem zugehörigen Kabel verbinden. (Kann man auch hinter dem Armaturenbrett machen da man das Kabel ja auch am Warnblinkschalter hat.)
4. Nun noch Masse und ein Dauerplus (Lichtschalter etc.) anschliessen, fertig.

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