Kofferraum geschlossen: Schlossinnenteil fällt ab! Geht nich

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

vanderVelde
Beiträge: 9
Registriert: 4. Jul 2001, 01:01

#16

Beitrag von vanderVelde » 9. Jul 2001, 15:49

Ich glaub, der Herr Jörn muss gleich unter das Sauerstoffzelt, aber wie habe ich hier vor kurzem gelesen: Vor Inbetriebnahme der Tastatur zuunächst Gehirn einschalten.

Das Loch muss tatsächlich grösser als 10mm sein, ein Schälbohrer wirkt Wunder. Die ZWEI Schrauben haben tatsächlich 7/16 Zoll Schlüsselweite, denn sie halten den Schlossbügel und werden ab- und nicht angeschraubt. Die Schraube für den SRiegel am Schließzylinder hat übrigens 5/16 Zoll Maulweite, aber ein 8'er Schlüssel geht auch.
Ich habe mir übrigens einen Deluxe-Öffner mit Sofittenbirne gefertigt, dan hat man auch Licht im Kofferraum.
Die Öffnungsaktion dauert übrigens ca. 15 Minuten, ich habe sie bereits mehrmals an Fahrzeugen verzweifelter Kunden angewandt.
Leider bleiben die mir ja jetzt aus, dafür kann ich jeztz vielleicht öfter Hechdeckel lackieren und Stevens neue Schlösser!

woiza
Beiträge: 109
Registriert: 12. Jun 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 75443 Ötisheim
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von woiza » 9. Jul 2001, 22:11

So, Herr Vandervelde, mit Beleuchtung. Und die schöne Karosserie verbohrt. Sauber. Mit meinem selbst gebastelten Öffner (SUPER DE LUXE übrigens, und ohne Beleuchtung, denn die braucht man nicht) hab ich das Schloss in 2 Minuten geknackt. Feierabend.

woiza
Beiträge: 109
Registriert: 12. Jun 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 75443 Ötisheim
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von woiza » 9. Jul 2001, 22:17

achso, ein Foto von meinem Dosenöffner gibts ab morgen unter www.safety-fast.de zu sehen. Und wer sowas mal braucht, kanns bei mir ausleihen. So, werde ich jetzt Schlossknackreferent im Club?? Dachte nicht, dass ich den Sch(...) mit dem selbstgebastelten Teil in 2 Minuten aufkrieg....

Achteckig mit offenem Kofferraum und Feierabendbier,
Woiza.

Benutzeravatar
t.becks
Beiträge: 150
Registriert: 21. Okt 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB roadster 1971, Mini Countryman
Wohnort: Deutschland, 42699 Solingen

#19

Beitrag von t.becks » 9. Jul 2001, 23:48

Hallo,

ich finde der Umgangston bei einigen Beitragschreibern läßt sehr zu wünschen übrig. Viele Wege führen nach Rom, von mir aus auch nach England.
Jeder kann für sich das passende raussuchen, muss es aber nicht.Wenn wir hier schon nicht fair miteinander umgehen, wo denn dann?
Insofern muss ich Darius Przybyla vollkommen recht geben.
Und mit "Britisch Elend" kann ich rein gar nix anfangen. Mein B läuft nämlich und Schrauben verlieren tut er auch nicht.

Grüße

Thomas

Antworten