Zündzeitpunkt MG B

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Gerhard Hofstetter
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Zündzeitpunkt MG B

#1

Beitrag von Gerhard Hofstetter » 27. Jun 2001, 17:29

Hallo MG-Fans!
Mein MG B US-Modell, 18V-Motor, Doppelvergaser, K&N-Filter "dieselt" nach dem abstellen nach. Kann es sein, dass es am Zündzeitpunkt liegt? Ich tanke Super plus bleifrei. Gibt es dafür einen bestimmten Zündzeitpunkt?

Schöne Grüße

Gerhard Hofstetter # 1313

klipsch
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#2

Beitrag von klipsch » 27. Jun 2001, 18:53

Hallo Gerhard, so ein Zufall! Soeben wollte ich genau die gleiche Frage im Forum stellen. Mein Motor ist neu, ebenso die Vergaser und der Verteiler; er läuft schön rund und das Kerzenbild ist rehbraun, wie es sein soll. Nur-- manchmal dieselt er nach. Für erklärende Infos würde auch ich mich freuen. ( Sollte ich künftig Diesel tanken? )

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fliermann
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#3

Beitrag von fliermann » 28. Jun 2001, 10:10

Ich hatte auch dieses Problem. Früher lief er kurz weiter, seit dem Wochenende läßt er sich aber gar nicht mehr abstellen, darum glaube ich eher an ein Elektrikproblem im Zündschloß. Ich habe jetzt ein neues bestellt (sauteuer, aber nur das Elektrikteil gibt es nicht einzeln). Ich werde Euch nach dem Einbau informieren, ob jetzt alles i.O. ist. Außerdem halte ich es für überflüssig bei einem US-Modell Super-Plus zu tanken, da er ja nur einer Verdichtung von 8:1 hat (Ich fahre selber nur Super mit 95 Oktan)

Gruß

FRANK

StefanGreil
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#4

Beitrag von StefanGreil » 28. Jun 2001, 18:45

...habe seit ca. 3 Wochen das selbe Problem,
tritt aber nicht immer auf; zuerst dachte ich an eine eventuelle Klühzündung(Kurzstreckenbetrieb), da ich in den letzten Tagen doch täglich ca. 60km fuhr hätte ich mir dieses Wochenende den Unterbrecher vorgenommen, ist zwar alles neu, aber naja?
..wenn ihr voher eine Lösung findet bitte lasst es mich wissen

mfg
Stefan

Gerhard Hofstetter
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#5

Beitrag von Gerhard Hofstetter » 29. Jun 2001, 09:49

Ein Satz noch zum Motor!
Es ist nicht mehr der Originalmotor sondern ein Englischer Motor mit einer Verdichtung von 9:1 (Motornummer: 18V 847 FH 020200); Sorry habe ich vergessen zu schreiben.

Ich (wir) bitte(n) um weitere Lösungsmöglichkeiten!

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Hofstetter #1313

klipsch
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#6

Beitrag von klipsch » 30. Jun 2001, 18:54

Ich habe es jetzt mal mit einer leicht fetteren Vergasereinstellung versucht, so daß der Motor aber trotzdem noch rund läuft und gut am Gas hängt. Jetzt tritt das Nachdieseln nur noch sehr sporadisch und in leichterer Intensität auf.

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