Oil drip pan

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
R.Levert
Beiträge: 17
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 40764, Langenfeld

Oil drip pan

#1

Beitrag von R.Levert » 25. Jun 2001, 00:16

Liebe MG-Drivers:
Einige Monate her habe ich das 'Magnetic Oil drip Pan' des MG-Drivers Clubs gekauft. Mit diesem Teil habe ich jetzt etwa 1000 km gefahren (MGA1600MK2). Leider muss ich sagen dass ich nicht zufrieden bin. Das 'oil drip pan' verschiebt und verdreht sich sehr einfach. Auch ist er scheinbar etwas zu kurz (distanz Sump bis Loch des Getriebe-gehäuses). Dadurch geht noch immer Öl daneben. Was ist die Erfahrung der anderen MG-Drivers Club Mitglieder ? Können (oder müssen) wir gemeinsam das 'Oil drip pan, Mark 2' entwicklen ? Oder habe ich die Sache falsch montiert ? Ich bin 100% von 'Oil drip pans' überzeugt, frage mich nur ab ob nur ein Typ für alle MG-Typen reicht. Gerne höre ich euere Erfahrungen ! Mit freundlichen Grüssen, Robert Levert

Benutzeravatar
Dr.Ralph Meyers
Beiträge: 137
Registriert: 7. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA Roadster `57, MGA Coupe `61
Wohnort: D46282 Dorsten

#2

Beitrag von Dr.Ralph Meyers » 25. Jun 2001, 21:32

Ich habe bei meinem MGA das gleiche Problem. und schon beim Pfingsttreffen angesprochen, man sollte die nächste Generation oil-drip-pans mit 2 Magneten versehen, wodurch das Verdrehen wohl zu verhindern wäre.
Ansonsten bin ich damit zufrieden, nur muß man bei der jetzigen Lösung hin und wieder auf richtigen Sitz hin korrigieren.
Gruß
Ralph

[Dieser Beitrag wurde von Dr.Ralph Meyers am 25.06.2001 editiert.]

Axel S
Beiträge: 105
Registriert: 21. Jun 2000, 01:01
Wohnort: 38259 Salzgitter

#3

Beitrag von Axel S » 26. Jun 2001, 08:51

Ich fahre auch mit einer "Windel" für meinen A.
Ich habe aus Edelstahl einfach eine Wanne (ca.40x25x3cm) gekanntet,am vorderen,runden Querträger mit 2 Schlauchschellen und hinten mit einem kleinen Winkel am Rahmen befestigt.
In diese Wanne lege ich ab und an ein neues Ölbindevlies - funktioniert prächtig.
Die Wanne überstand sogar einen heftigen "Aufsetzer" bei der Korsika-Rallye und bewarte die Motorwanne vor größerem Schaden.

Viel Spaß beim basteln
Axel S. aus S.
#1420

aldente
Beiträge: 46
Registriert: 8. Mär 2001, 01:01
Wohnort: NRW; Teutoburger Str. 70a; 46145 Oberhausen
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von aldente » 27. Jun 2001, 12:49

Ein kleiner Tip:
Es gibt für den Backofen Bleche in diversen Größen. Die wie oben beschrieben befestigt - Klappt super! Mein Bruder hat an seinem VW 1600 damit gute Erfahrungen gemacht.
Herzliche Grüße - Thorsten

Antworten