MGB Lichtmaschine

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Fornfeist
Beiträge: 6
Registriert: 16. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 50374 Erftstadt

MGB Lichtmaschine

#1

Beitrag von Fornfeist » 21. Jun 2001, 15:27

Die rote Lampe für die Zündung leuchtet an meinem MGB in der Dunkelheit ganz leicht. Das Leuchten wird stärker, wenn ich auf die Bremse trete. Ich vermute, dass die Lichtmaschine nicht mehr so richtig lange funktionieren wird.

Gibt es andere Lichtmaschinen, die passen? Vielleicht etwas, was man auch auf dem Schrott bekommen kann?
Ich habe gehört, dass LiMa´s vom Fiesta passen sollen.

Wer kann mir weiterhelfen?

Vorab schon mal vielen Dank!

Marcus Fornfeist

felix
Beiträge: 33
Registriert: 29. Mai 2001, 01:01

#2

Beitrag von felix » 21. Jun 2001, 20:22

tach!
kann sein das da die kohlen verschlissen sind? die bekommt man billig und sind leicht zu wechseln. die ignitionlampe kann auch bei niedrigem leerlauf aufleuchten, sollte aber bei gassgeben ausgehen. das mit der fiesta lima bringt halt ich fuer nicht sinnvoll weil die lima im austausch gar nicht viel kostet so um die 100 glaub ich. schau aber erst mal nach den kohlen.
gruss felix

chris
Beiträge: 10
Registriert: 9. Sep 2000, 01:01
Wohnort: 45470 MH

#3

Beitrag von chris » 23. Jun 2001, 00:15

Hi
habe bei mir die Lima durch eine Ford(vermutl. vom Schrottplatz) für wenig Geld ausgetauscht, erstens weil die alte Bosch-lima nie kaputt geht und 2. wenn doch von jedem ADAC-Mitarbeiter repariert oder ersetzt werden kann.
Mußt Du aber ein wenig passend machen.
Gruß Chris

Fornfeist
Beiträge: 6
Registriert: 16. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 50374 Erftstadt

#4

Beitrag von Fornfeist » 24. Jun 2001, 21:35

Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Interessant wäre, von welchem Ford (Typ, Baujahr) die Lima ist. Ausserdem würde ich gerne die technischen Daten der Bosch-Lima erfahren. Welche Anpassungen sind notwendig?

Gruß Marcus

Antworten