Seite 1 von 1

Heckscjeibe polieren?

Verfasst: 11. Jan 2001, 21:44
von Ralph Meyer
Hey,

wer kennt ein gutes Mittel, um die Heckscheibe aus Plastik zu polieren. Ich habe mal von einem Mittel gehört, was in 2 Gängen aufgetragen wird !?!

Bis bald Ralph

Verfasst: 11. Jan 2001, 21:53
von Andre
Ich habe meine Heckscheibe schon mal mit Zahnpasta (natürlich kein Gel) poliert. Ergebnis war nicht schlecht. Die Kosten dafür waren auch im Rahmen!
Gruss
Andre

Verfasst: 11. Jan 2001, 22:29
von Hartmut Stevens
Ein gutes Mittel ist der "C1 Cabrio-Heckscheibenreiniger", der von der Firma Dr. Wack Chemie produziert wird. Damit kann man sogar matte blinde Stellen wieder ganz gut hinkriegen.
Viele Grüsse,
Hartmut Stevens

Verfasst: 13. Jan 2001, 13:54
von Mike
Schließe mich Hartmut Stevens an. Der Reiniger von DR. Wack ist wirklich super.

Gruß Mike

Re: Heckscheibe polieren?

Verfasst: 29. Dez 2020, 19:12
von KNU1967
Guten Abend,
ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich mich an die ziemlich stark verschmutzte und auch etwas verkratzte/blinde Heckscheibe dran gegeben habe. Da das Verdeck insgesamt in keinem so guten Zustand ist und eventuell dann mal getauscht wird, wollte ich erst mit günstigen Mitteln anfangen (man gewöhnt sich schnell an die schwäbische Sparsamkeit :mrgreen: ) und hab es daher mit Zahnpasta versucht (ehrlich gesagt ohne große Erwartung). Ich muss sagen, bei ausgebautem Verdeck auf der Werkbank, wo man gut Druck ausüben kann und mit Küchenpapier aufgetragen sowie „poliert“, war ich echt positiv überrascht!

Re: Heckscjeibe polieren?

Verfasst: 30. Dez 2020, 12:28
von achimroll
Hallo,

ich habe zuletzt mit dem Produkt der Firma Petztoldts gearbeitet. Erst ein Reiniger, dann eine Politur und die benötigten Schwämme und Tücher sind im Set bereits enthalten. Vom Ergebnis bin ich begeistert.

https://www.petzoldts.de/shop/Cabrio-Fo ... -2170.html

Nette Grüße
Achim

Re: Heckscjeibe polieren?

Verfasst: 30. Dez 2020, 13:40
von andreas.clausbruch
Hallo,
dem Rat von Achim kann ich mich nur anschliessen. Gute Qualität und preislich angemessen. Ich benutze seit Jahren auch das Wachs von Petzoldts; ebenfalls mit sehr gutem Ergebnis.
Octagonale Grüsse Andreas

Re: Heckscjeibe polieren?

Verfasst: 30. Dez 2020, 17:38
von KNU1967
Danke für den link, Achim!
Wenn mir das Ergebnis mir der Zahnpasta dann doch mal nicht gut genug ist und der Durchblick fehlt, werde ich das dann auch ausprobieren :)