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Low-Compression Engine

Verfasst: 5. Jun 2000, 20:21
von Axel
Hallo Leute,
mein US MG-B hat leider eine Low-Compression Engine und leistet dadurch nur 49 KW laut Fahrzeugbrief. Welche Umbauten sind notwendig und welche ca Kosten versucht ein Umbau auf die normale Verdichtung und damit normale Leistung von 95 PS? Ebenso hat das US-Modell andere SU Vergaser als die Europäer, wo liegt da der genaue Unterschied? Bedüsung etc?
Weiterhin würde mich interresieren ob ich den Carbonfilter einfach rausschmeißen kann (meinte ein Ersatzteilhändler) und die Ventildeckelentlüftung schließen kann, da eine zusätzliche Motorentlüftung zu den Vergasern führt.
Grüße aus Aachen
Axel

Verfasst: 11. Jun 2000, 23:12
von Stefan Eggstein
Genau das würde mich auch interessieren! Mir wurde gesagt, daß sich Kolben und Nockenwelle unterscheiden, aber ich weiß letzlich auch nicht, welche Modifikationen erforderlich sind um volle Leistung zu erreichen. Vielleicht weiß ja der Typ-Referent des Clubs etwas zu diesem Thema!