Biete MGB GT Bj. 79 Gummiboot Projektaufgabe *seufz*

Auf der Suche nach einem MG? Vielleicht ist hier der richtige dabei - oder ein anderer interessanter Brite! Auch Suchanzeigen sind hier erwünscht!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
TheCube
Fahrzeug(e): MGB GT

Biete MGB GT Bj. 79 Gummiboot Projektaufgabe *seufz*

Beitrag von TheCube » 2. Feb 2026, 17:55

Hallo liebe Forenmitglieder,

kurz zu mir als Neuling im Forum:
Anfang 30, Mechaniker und Schlosser – beruflich wie auch in der Freizeit. Ich hatte schon immer ein Faible für englische Autos. In meinen Augen haben diese noch am meisten Stil und Charakter. Der MGB als GT mit seinen zeitlosen Linien ist für mich in diesen Punkten ein echter Meilenstein. Daher kam es auch zum Kauf.

Leider muss ich mein Wunschprojekt aufgeben, da ich keine Zeit mehr dafür finde und mir auch der Platz fehlt.
Gekauft habe ich einen MGB GT, Rechtslenker, in Weiß, Baujahr 1979 (Gummiboot). Diesen wollte ich von Grund auf restaurieren, allerdings habe ich mich mit dem Projekt „verhoben“ und komme nun nicht mehr dazu – Lehrgeld habe ich bezahlt. :roll:
Daher möchte ich den Wagen jetzt gerne für kleines Geld an jemanden abgeben, der sich eine Restauration zutraut und später auch Freude am MG hat.

Der Wagen wurde von mir komplett zerlegt, mit folgenden Ausnahmen:
• Lenkrad und Lenkgetriebe
• Hinterachse
• Vorderachse
• Bremsanlage inklusive Parkbremse
• Tank
• hintere Aufstellfenster

Diese Teile sind noch verbaut. Der Wagen ist also noch rollfähig und kann auf einen Trailer verladen und gesichert werden.

Alles andere ist demontiert, in Euroboxen sortiert oder im Fahrzeug in Decken eingeschlagen (die Scheiben sind alle noch in Ordnung).

Mit dabei ist ein augenscheinlich vollständiger Rover V8 mit zwei Sätzen Köpfen (Vergaser- und Einspritzvariante) sowie ein R380-Getriebe, da ich den Wagen auf V8 umbauen wollte. Augenscheinlich, da ich den Motor bereits zerlegt gebraucht gekauft habe.

Mehrere Absagen der örtlichen Prüfstellen bezüglich eines Umbaus führten leider dazu, dass ich das Projekt zunächst auf Eis gelegt und nun endgültig aufgegeben habe.

Gekauft habe ich den Wagen, als er noch vollständig war – Bilder und Videos davon habe ich in einem eigenen Ordner. Um diesen Beitrag nicht mit Bildern zu überladen, hänge ich nur drei an, auf denen der Wagen noch komplett zu sehen ist. Weitere Bilder gerne auf Anfrage.

Falls jemand Interesse hat, freue ich mich über Nachrichten.
Der Wagen und alle Teile stehen in der Nähe von Kiel, SH

Mit freundlichen und nordischen Grüßen
TheCube
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten