Differential rattert, aufgebockter wagen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

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kuepper.remscheid
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Re: Differential rattert, aufgebockter wagen

#31

Beitrag von kuepper.remscheid » 20. Apr 2024, 10:20

Axel Krug hat geschrieben: 20. Apr 2024, 09:35 Das ist ganz eindeutig keine Aufgabe für einen Hobbyschrauber, da muss ein Fachmann ran auch wenn das wieder einiges an Invest bedeutet. So ein Projekt V8 wird gern unterschätzt, hat schon Gründe warum die immer wieder in verschiedenen Stadien zum Verkauf stehen
Auf den Punkt gebracht !

MgbV8-inentstehung
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Re: Differential rattert, aufgebockter wagen

#32

Beitrag von MgbV8-inentstehung » 20. Apr 2024, 17:11

Ich haaaabs, das Problem im Differential sind fehlende und eingelaufene Anlaufscheiben!!! Die der Steckachsen fehlen ganz, und die Sonnenräder sind massiv eingelaufen. 4 neue kommen näxhste woche, dann wird das problem behoben. Ich werde zudem C/W/P auf 3,07 wechseln, weil auch die Toleranzen überschritten sind.

Danke für eure mentalen Anschisse und Motivationen.
Grüsse Matze

Axel Krug
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Re: Differential rattert, aufgebockter wagen

#33

Beitrag von Axel Krug » 20. Apr 2024, 17:47

Soweit ich weiß kann man nicht mal eben die 3.07er in die normale B-Achse bauen. Ich empfehle immer noch das NICHT selbst zu machen.
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Re: Differential rattert, aufgebockter wagen

#34

Beitrag von DePee546 » 20. Apr 2024, 18:19

Man sollte nicht aus eigenen Fehlern lernen, sollten bestenfalls von deren Anderer. Oder auf den Rat von wohlmeinenden Ratgebern hören.

Aber hier ist jemand anscheinend gerne taub in eigener Euphorie.
Darius.
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That's 2024.

Axel Krug
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Re: Differential rattert, aufgebockter wagen

#35

Beitrag von Axel Krug » 21. Apr 2024, 08:41

Auszug aus einer englischen Webseite:

Although V8 crown wheels and pinions are no longer available form Leyland, reproduction items are. The 1800 differential cage can be machined to accept the V8 crown wheel. The settings up of the crown wheel and pinion is rather complex and requires some specialised tools(refer to the MGB workshop manual). A limited slip differential cage can also be obtained for the MGB axle.
MGDC #581

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Re: Differential rattert, aufgebockter wagen

#36

Beitrag von andreas.clausbruch » 21. Apr 2024, 15:09

Hallo,

Axel, da zitierst Du genau richtig :-). Die Modifikation des B Achskörpers erfordert zudem bzw. allerdings (aller-) höchstes Wissen und Werkzeug.

Mit aller gebotenen Vorsicht vermute ich 'mal, dass 'unser Spezialist' gar nicht auf ein 3,07 Differential wechselt, sondern ein 3,09er nimmt. Das würde ohne Änderungen in das MG B Achsgehäuse passen. Dieses allerdings richtig einzupassen - ich spare mir die Worte

Octagonale Grüße Andreas

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