ZÜndkerzen V8
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ZÜndkerzen V8
Hallo,
Frage an die V8 Gemeinde:
Der originale V8 hat Zündkerzen mit kurzem Gewinde. Bei meinem nahm ich bisher an, dass die Zylinderköpfe gegen die spätere Variante mit dem langen Kerzengewinde getauscht wurden.
Jetzt beim Kerzenwechsel fällt mir auf, dass die letzten 4 Umdrehungen des Kerzengewindes verrust sind. Ist das normal, oder hab ich die falschen Kerzen drin?
Gruss
Guy
Frage an die V8 Gemeinde:
Der originale V8 hat Zündkerzen mit kurzem Gewinde. Bei meinem nahm ich bisher an, dass die Zylinderköpfe gegen die spätere Variante mit dem langen Kerzengewinde getauscht wurden.
Jetzt beim Kerzenwechsel fällt mir auf, dass die letzten 4 Umdrehungen des Kerzengewindes verrust sind. Ist das normal, oder hab ich die falschen Kerzen drin?
Gruss
Guy
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Re: ZÜndkerzen V8
Wenn du kurze Kerzen haben müsstest und lange eingeschraubt hättest wären die nicht nur verrust
Welche Kerzen hast du denn drin und was ist es für ein Motor? Hubraum? Vergaser? LuFi? Die Köpfe sollten auch eine Gussnummer haben
Welche Kerzen hast du denn drin und was ist es für ein Motor? Hubraum? Vergaser? LuFi? Die Köpfe sollten auch eine Gussnummer haben
MGDC #581
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Re: ZÜndkerzen V8
Das ist ein normaler 3,5 mit SU und NGK BP6, also langes Gewinde.
Angenommen es sind die Falschen, also zu lang, dann ragt doch ein Teil des Gewindes in den Brennraum und der müsste dann entsprechende Rückstände aufweisen, oder?
Angenommen es sind die Falschen, also zu lang, dann ragt doch ein Teil des Gewindes in den Brennraum und der müsste dann entsprechende Rückstände aufweisen, oder?
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Re: ZÜndkerzen V8
laut Handbuch gehören in den Werks MGB V8 Champion L-92Y
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Re: ZÜndkerzen V8
Hallo,
Grüße vom alde Mann, MichelDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
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Re: ZÜndkerzen V8
Ich würde davon ausgehen dass zu lange Kerzen nicht nur in den Brennraum ragen sondern auch mit den Kolben kollidieren.
MGDC #581
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Re: ZÜndkerzen V8
Wenn ich nicht mal sicher weiss welche Zylinderköpfe verbaut sind, dann bringt es nichts mir die Kerzentabelle für die Serienköpfe zu senden.
Die Frage ist eigentlich ganz einfach: Ist es üblich, dass bei korrektem Kerzentyp die ersten/letzen Gewindegänge Verbrennungsrückstände aufweisen?
Guy
Die Frage ist eigentlich ganz einfach: Ist es üblich, dass bei korrektem Kerzentyp die ersten/letzen Gewindegänge Verbrennungsrückstände aufweisen?
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Re: ZÜndkerzen V8
bei SD1 Zylinderköpfen(9,35 Verdichtung) ragen die Zündkerzen NGK BP5HS nicht in den Brennraum,habe ich gerade mal probiert.
Gruß
Rolf
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Rolf
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Re: ZÜndkerzen V8
Sd1 köpfe benötigen das lange Kerzengewinde BP6, das sollte bekannt sein.
Re: ZÜndkerzen V8
Weder die Bezeichnung BP5 noch BP6 sagen irgend etwas über die Gewinde Länge aus.....
Darius.
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Re: ZÜndkerzen V8
Genau, bei NGK ist der Präfix ES (19mm) oder HS (12,7mm) für die Gewindelänge, 5 oder 6 ist der Wärmewert und BP das Gewinde (14mm). Also BP6ES = 14mm Gewinde, Wärmewert 6 (mittel) und 19mm Gewindelänge.
Grüße Marc
#2315
#2315
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Re: ZÜndkerzen V8
durchausguy konz hat geschrieben: ↑13. Mär 2024, 19:04 Wenn ich nicht mal sicher weiss welche Zylinderköpfe verbaut sind, dann bringt es nichts mir die Kerzentabelle für die Serienköpfe zu senden.
Die Frage ist eigentlich ganz einfach: Ist es üblich, dass bei korrektem Kerzentyp die ersten/letzen Gewindegänge Verbrennungsrückstände aufweisen?
Guy
MGDC #581
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Re: ZÜndkerzen V8
warum sollten sie auch, sind ja zu kurzWesley2018 hat geschrieben: ↑13. Mär 2024, 20:13 bei SD1 Zylinderköpfen(9,35 Verdichtung) ragen die Zündkerzen NGK BP5HS nicht in den Brennraum,habe ich gerade mal probiert.
Gruß
Rolf
MGDC #581
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Re: ZÜndkerzen V8
länger dürfen sie auch nicht sein,dann gäb es probleme mit dem Kolben
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Re: ZÜndkerzen V8
Beim SD1 MÜSSEN! sie länger sein!Wesley2018 hat geschrieben: ↑14. Mär 2024, 10:57 länger dürfen sie auch nicht sein,dann gäb es probleme mit dem Kolben
MGDC #581