Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

flachrate
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mär 2024, 21:08
Fahrzeug(e): Auf der Suche

Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT

#1

Beitrag von flachrate » 3. Mär 2024, 21:12

Servus in die Runde, ich bin Tobi und bereit für einen MGB GT. Zumindest glaube ich das :lol:

Freue mich auf den Austausch und vielleicht kennt ja jemand diesen hier persönlich:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1140
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT

#2

Beitrag von MH » 4. Mär 2024, 09:18

Hallo Tobi,

ein B GT ist eine gute Wahl, willkommen in der MG-Szene.

Ob Du Dir mit einem getunten Motor, wie und was wurde gemacht, und dem Webervergaser, original SU-Doppelvergaser, als Einsteiger einen Gefallen tust, wage ich zu bezweifeln. Ebenso fehlt auf der Heckklappe das MG-Logo, welche mit vorhandenen Löchern befestigt wird. Ansonsten nehme jemanden mit, der sich gut auskennt, ein Wohnort wäre da gut.

Grüße Manfred

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT

#3

Beitrag von cw_schreuer » 4. Mär 2024, 10:00

Hallo Tobi,
da muss ich Manfred Vollkommen zustimmen.
Willkommen im Forum.
Grüße
aus Stolberg
Willi

Axel Krug
Beiträge: 1336
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT

#4

Beitrag von Axel Krug » 4. Mär 2024, 10:20

Am Logo sollte es ja wohl nicht scheitern. Wenn der MG gut läuft mit dem Weber spricht da auch nichts gegen. Auf jeden Fall aber die Besichtigung mit einem MG-Fachmann planen, das spart Geld und Ärger
MGDC #581

Benutzeravatar
Krukkuz
Beiträge: 56
Registriert: 4. Dez 2022, 23:33
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: Schliersee
Kontaktdaten:

Re: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT

#5

Beitrag von Krukkuz » 4. Mär 2024, 12:37

Willkommen im Forum Tobi,

zu dem Typ MGB gibt es viele Fachleute im Forum. Auch ältere Beiträge sind lesenswert.
Ich persönlich bevorzuge lieber den MGA. Klassisch schön mit anmutiger Kurvenform.
Meine Erfahrung ist, dass man stets Hilfe bekommen, wenn man technische Fragen hat.

Ich empfehle dir auch eine Mitgliedschaft im Club.
Gemeinsame Ausfahrten und viele Gerede über Benzin und Öl inklusive.

Viele Grüße
Armin
„Das Auto ist jetzt vollkommen. Es bedarf keiner Verbesserung mehr.“ Zitat aus der Allgemeine Automobil Zeitung von 1921

Benutzeravatar
KNU1967
Beiträge: 159
Registriert: 29. Dez 2019, 15:38
Fahrzeug(e): MG B, Juni 1972
Wohnort: Neuhausen a.d.F.

Re: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT

#6

Beitrag von KNU1967 » 4. Mär 2024, 19:47

Hallo Tobi,
kleine Ergänzung von mir - wenn ich es nicht übersehen habe, steht nirgendwo etwas von Overdrive. In dem Baujahr müsste der über den Lenkstockschalter gesteuert werden, also in den Bildern auch nicht eindeutig zu identifizieren…
Ich bin froh, dass bei meinem B ein OD verbaut ist und würde nicht drauf verzichten wollen.
Viel Erfolg bei der Suche!

Viele Grüße
Uli
#2582

Never give up.....

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1140
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT

#7

Beitrag von MH » 5. Mär 2024, 07:54

Axel Krug hat geschrieben: 4. Mär 2024, 10:20 Am Logo sollte es ja wohl nicht scheitern. Wenn der MG gut läuft mit dem Weber spricht da auch nichts gegen. Auf jeden Fall aber die Besichtigung mit einem MG-Fachmann planen, das spart Geld und Ärger
Axel, natürlich liegt es nicht am Logo, sondern an den zugespachtelten Befestigungslöchern.

Grüße Manfred

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT

#8

Beitrag von Noddy » 5. Mär 2024, 11:26

MH hat geschrieben: 5. Mär 2024, 07:54 Axel, natürlich liegt es nicht am Logo, sondern an den zugespachtelten Befestigungslöchern.
Hallo :)

Oder eine neue Heckklappe, es fehlen auch die Rückfahrleuchten und die Nuten zwischen Heckblech und Kotflügeln. Ich tippe auf massiven Kontakt :mrgreen:

Grüße
Micha
#2303

Axel Krug
Beiträge: 1336
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT

#9

Beitrag von Axel Krug » 5. Mär 2024, 11:37

Noddy hat geschrieben: 5. Mär 2024, 11:26
MH hat geschrieben: 5. Mär 2024, 07:54 Axel, natürlich liegt es nicht am Logo, sondern an den zugespachtelten Befestigungslöchern.
Hallo :)

Oder eine neue Heckklappe, es fehlen auch die Rückfahrleuchten und die Nuten zwischen Heckblech und Kotflügeln. Ich tippe auf massiven Kontakt :mrgreen:

Grüße
Micha
...umso wichtiger einen Fachmann mitzunehmen wenn der besichtigt werden soll. Das "Unfallfrei" in der Anzeige sollte dann schon mal hinterfragt/überprüft werden
MGDC #581

Wesley2018
Beiträge: 193
Registriert: 11. Jul 2020, 17:17
Fahrzeug(e): MGB GT V8 MGB V8 Sebering MGC Roadster
Wohnort: Erftstadt

Re: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT

#10

Beitrag von Wesley2018 » 5. Mär 2024, 11:52

Hallo Tobi,
schau dir mal dieses Angebot an.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-216-1828

Gruß Rolf

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1140
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT

#11

Beitrag von MH » 5. Mär 2024, 12:40

Jetzt muss sich nur noch Tobi melden oder hat er den grünen GT schon gekauft! :o

Rolf, der verlinkte GT sieht nach Fotos wirklich gut aus, vor allem das Blecharmaturenbrett mit den großen Instrumenten ist einfach sehr schön.

Grüße Manfred

Wesley2018
Beiträge: 193
Registriert: 11. Jul 2020, 17:17
Fahrzeug(e): MGB GT V8 MGB V8 Sebering MGC Roadster
Wohnort: Erftstadt

Re: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT

#12

Beitrag von Wesley2018 » 5. Mär 2024, 12:49

ist Gestern verkauft worden

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT

#13

Beitrag von DePee546 » 5. Mär 2024, 13:16

Wesley2018 hat geschrieben: 5. Mär 2024, 12:49 ist gestern verkauft worden
..... soviel zum Thema "man könne nicht einen vernünftigen Preis erzielen" heutzutage.

Gute, transparente Autos kann man immer gut verkaufen.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2305
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT

#14

Beitrag von marc-ks » 5. Mär 2024, 14:38

Ich würde die Löcher für die Badges bei einer Neulackierung immer schließen lassen und neue Embleme nur aufkleben. Dann läuft kein Wasser mehr in den Kofferraum und Rost ist auch kein Problem mehr.
Grüße Marc
#2315

Bild

Uwe K
Beiträge: 103
Registriert: 10. Aug 2001, 01:01
Wohnort: NRW, 44139 Dortmund

Re: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT

#15

Beitrag von Uwe K » 5. Mär 2024, 16:25

Hi Marc,

womit würdest Du denn kleben? Stehe gerade vor der Montagefrage und würde die Dinger trotz vorhandener Löcher auch lieber kleben als mit den Befestigungen innen rumzuspielen oder die Plastiktüllen von außen anzubringen. In dem einen Fall kommt man schlecht dran, in dem anderen Fall sieht es blöd aus (weil die Embleme nicht direkt aufliegen).

Abdichtung ist dann nochmal ein anderes Thema.

Grüße
Uwe

Antworten