Schaumgummi C-Säule

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Norbert Sch
Beiträge: 435
Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Wohnort: D82057 Icking

Schaumgummi C-Säule

#1

Beitrag von Norbert Sch » 4. Feb 2024, 12:24

Hallo,
bei meinem unverbastelten GT Bj´70 habe ich hinter der C-Säuleverkleidung zwei (links-und rechts) SchaumgummiFormteile ca. 25x25x20 cm.
Sind diese original und wenn ja, welchen Zweck erfüllen sie?

Grüsse
Norbert

Uwe K
Beiträge: 103
Registriert: 10. Aug 2001, 01:01
Wohnort: NRW, 44139 Dortmund

Re: Schaumgummi C-Säule

#2

Beitrag von Uwe K » 5. Feb 2024, 07:45

Hallo Norbert,

Bei meinem 67er GT sind die auch drin. Wenn da nicht 2 Besitzer die gleiche Idee hatten, wäre das ein Indikator für "original". Bzgl. der Funktion tippe ich auf Geräuschdämmung, ggf. sollen sie auch Kondenswasser aus den Dachholmen zurückhalten.

Soviel zur "Spurensuche"

Grüße
Uwe

Benutzeravatar
Norbert Sch
Beiträge: 435
Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Wohnort: D82057 Icking

Re: Schaumgummi C-Säule

#3

Beitrag von Norbert Sch » 5. Feb 2024, 12:33

Danke Uwe,

damit gehe ich auch davon aus, dass diese original sind. Dann schiebe ich sie wieder rein.

Grüße
Norbert

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Schaumgummi C-Säule

#4

Beitrag von andreas.clausbruch » 5. Feb 2024, 12:48

Hallo Norbert,
die Originaliät kann ich auch bestätigen. Sinn & Zweck: keine Aussage. Bei mir waren sie trocken und bis auf gewisse Alterungserscheinungen noch in gutem Zustand. Also habe ich sie auch wieder eingebaut.
Octagonale Grüße Andreas

Antworten