Junge (junggebliebene) Menschen zum Mitreisen gesucht

Was macht man bei schönem Wetter mit seinem MG? Keine Idee? Vielleicht gibt's ja hier was Interessantes!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Flying Squirrel
Beiträge: 82
Registriert: 7. Sep 2000, 01:01
Wohnort: NL 6291 NJ Vaals

Junge (junggebliebene) Menschen zum Mitreisen gesucht

#1

Beitrag von Flying Squirrel » 11. Dez 2023, 17:04

Liebe Verrückte,

LEJOG 2024 findet nicht statt. Ob es je wieder dieses unvergleichliche Erlebnis gibt steht in den Sternen. Flying Squirrel überlegt am ersten Dezemberwochenende 2024 von Samstag bis Dienstag ein LEJOG Revival als reines Social Event zu planen. D.h. einen Kette von Regularities von Lands End in Cornwall bis John o´Groats in Schottland. Es wird KEINE Rallye nur ein Routenvorschlag zum selbst plotten auf originalen OS Maps. Achtung: Es wird trotzdem KEINE Spazierfahrt, Schnee, Eis, Regen, Sturm, Salz auf den Straßen (manchmal) das alles gibt es im Dezember auf kleinen britischen Straßen. Gibt es Interessenten hierfür? Dann meldet euch bitte.

Tot ziens

euer Flying Squirrel Squirrel

Horst

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Junge (junggebliebene) Menschen zum Mitreisen gesucht

#2

Beitrag von JuanLopez » 12. Dez 2023, 08:23

Hallo Horst,

aus welchen Gründen findet LeJog 2024 nicht statt?
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Flying Squirrel
Beiträge: 82
Registriert: 7. Sep 2000, 01:01
Wohnort: NL 6291 NJ Vaals

Re: Junge (junggebliebene) Menschen zum Mitreisen gesucht

#3

Beitrag von Flying Squirrel » 12. Dez 2023, 10:45

Hi, selbst in UK wird es immer schwieriger so eine Veranstaltung genehmigt zu bekommen und es waren für Hero in den letzten zwei Jahren einfach zu wenig Teilnehmer da um das zu finanzieren

Benutzeravatar
TimBosinius
Beiträge: 313
Registriert: 25. Jun 2012, 22:08
Fahrzeug(e): MGB GT - Bj 1967 & 1973
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Junge (junggebliebene) Menschen zum Mitreisen gesucht

#4

Beitrag von TimBosinius » 12. Dez 2023, 12:19

JuanLopez hat geschrieben: 12. Dez 2023, 08:23 Hallo Horst,

aus welchen Gründen findet LeJog 2024 nicht statt?
Ich sass neben Horst, als Guy Woodcock (Clerk of the Course) seinen Rücktritt nach 10 Jahren sowie das Aussetzen der LeJog in 2024 angekündigt hat. Vielleicht sollte man sagen, dass dies nur auf der Siegerehrung gesagt wurde - auf der Hero Seite ist die 2024 LeJog noch mit TBC gelistet.

Offizielle Gründe hat man nicht genannt - die Gründe, welche Horst aufführt, waren unsere Interpretation zwischen den Zeilen. Beides hat man im Kontext genannt.

Am Abend habe ich mich mit ein paar jüngeren MitarbeiterInnen des Social Media Team von Hero unterhalten. Dort fiel die Aussage, dass es 2025 weitergehen soll. Wie und ob es Änderungen gibt ist aber offen.

Nach meiner ersten LeJog Erfahrung kann ich nur sagen: Das war der absolute Hammer !!!!
Unglaubliche Straßen und Landschaften, jedes Wetter von Sonne bis Sturm, und eine Gruppe von unterschiedlichsten Menschen, welche durch das Erlebnis zusammengeschweißt werden.
Ich möchte keine Minute missen. Die Organisation einer solchen Veranstaltung war super (vorausgesetzt man hat keine größeren technischen Probleme)

Eine "normale" LeJog stellt gewisse Ansprüche an das Auto - ich denke das daher die Alternative von Horst für eine breitere Gruppe eine gute Wahl ist. Ein Sumpguard für meinen MGB steht aber nun auf der Wunschliste ;)

Gruß
Tim

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Junge (junggebliebene) Menschen zum Mitreisen gesucht

#5

Beitrag von andreas.clausbruch » 12. Dez 2023, 13:22

Hallo Tim,
Sumpguard & modifizierte Auspuffhalterungen & Verlegung der Leitungen vom Unterboden in den Innenraum & von oben zugängliche Benzinpumpe (n - evtl. umschaltbar) ist m.E. eine Kombination sinnvoller/ zielführender Modifikationen :-), :-)
Octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
TimBosinius
Beiträge: 313
Registriert: 25. Jun 2012, 22:08
Fahrzeug(e): MGB GT - Bj 1967 & 1973
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Junge (junggebliebene) Menschen zum Mitreisen gesucht

#6

Beitrag von TimBosinius » 12. Dez 2023, 14:31

andreas.clausbruch hat geschrieben: 12. Dez 2023, 13:22 Hallo Tim,
Sumpguard & modifizierte Auspuffhalterungen & Verlegung der Leitungen vom Unterboden in den Innenraum & von oben zugängliche Benzinpumpe (n - evtl. umschaltbar) ist m.E. eine Kombination sinnvoller/ zielführender Modifikationen :-), :-)
Octagonale Grüße Andreas
Hallo Andreas,

Ja - für die LeJog, Ad Aruda Per Infinitum und andere Events sind das gute Modifikationen.
So wie ich aber Horst verstanden habe, wird seine Fahrt aber eine Nummer harmloser ausfallen. Damit wird es zugänglicher für Andere und extreme Modifikationen nicht zwingend notwendig.

Gruß
Tim

Flying Squirrel
Beiträge: 82
Registriert: 7. Sep 2000, 01:01
Wohnort: NL 6291 NJ Vaals

Re: Junge (junggebliebene) Menschen zum Mitreisen gesucht

#7

Beitrag von Flying Squirrel » 12. Dez 2023, 17:49

Hi, ja meine Pläne für ein "Revival LEJoG 2024" sehen vergleichsweise harmlos aus, ich möchte eine Reihe alter Regularities aus 15 Jahren LEJoG für 4 Tage zusammenstellen um Samstags morgen aus Lands End loszufahren, erster Stopp am Abend irgendwo in Wales Sonntag morgen über Wales und Lake District Richtung Gretna Green, Montag via Oban durch Schottland und Dienstag die Schlussetappe nach John o´Groats. Am Dienstag Abend dann im Norseman Hotel in Wick das Abendessen. Interessierte Teilnehmer bekommen die Etappenanweisungen zum selbst plotten und eine Liste welche OS Landganges Maps sie sich hierfür besorgen müssen. Ein UK Roadatlas wird für die Verbindungsetappen ausreichend sein. Das es KEINE Rallye ist - so viele Marshalls für Kontrollen werde ich privat nicht aufbieten können - ist es jedem selbst überlassen ob er die Regularities auf kleinsten Sträßchen fährt oder lieber abkürzt. Um es ein wenig sportlich zu halten bekommen die die alle Regularities fahren einen kleinen Ehrenpreis. So weit die Basisidee.
Tot ziens

euer Flying Squirrel

Horst

Antworten