MGB Zylinderkopf Anschlussrohr Vorwärmung Zenith Vergaser  [Erledigt]

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
benlie
Beiträge: 26
Registriert: 29. Nov 2022, 21:20
Fahrzeug(e): MGB

MGB Zylinderkopf Anschlussrohr Vorwärmung Zenith Vergaser  [Erledigt]

#1

Beitrag von benlie » 11. Sep 2023, 12:03

Moinsen,
ich habe am Wochenende mal wieder Zeit gehabt an meinen MGB weiter zu schrauben. Da ich das letzte Mal sehr, sehr hilfreiche Antworten auf meine Fragen bekommen habe, deshalb eine neue Frage.
Ich habe an meinem Motorblock ein Anschlussrohr (siehe Foto Nr.77). Brauche ich das, wenn ich mit Doppelvergaser HS4 fahren will? Ich denke das ist für die Vorwärung eines Zenith Vergasers, oder? Eine Platte finde ich leider nirgends als Ersatzteil.
VG Uwe und vielen Dank vorab.
2023-09-11 11_57 MGB Zylinderkopf Anschlussrohr Startautomatik.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: MGB Zylinderkopf Anschlussrohr Vorwärmung Zenith Vergaser

#2

Beitrag von JuanLopez » 13. Sep 2023, 11:21

Hallo Uwe,

Bitte stelle deine Fragen im richtigen Bereich und nicht unter Fahrzeugmarkt.
Im Fahrzeugmarkt wird auf Anzeigen hingewiesen, hier in Tipps&Tricks werden Fragen beantwortet.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

benlie
Beiträge: 26
Registriert: 29. Nov 2022, 21:20
Fahrzeug(e): MGB

Re: MGB Zylinderkopf Anschlussrohr Vorwärmung Zenith Vergaser

#3

Beitrag von benlie » 15. Sep 2023, 21:00

Hi, konnte ich auf Anhieb nicht sehen, das das Thema im Fahrzeugmarkt gelandet ist. Hat sich eh erledigt, habe das Teil jetzt selber nachgefertigt. Grüsse vom Niederrhein Uwe

Benutzeravatar
sskora
Beiträge: 141
Registriert: 8. Apr 2018, 20:48
Fahrzeug(e): MGB 1975

Re: MGB Zylinderkopf Anschlussrohr Vorwärmung Zenith Vergaser

#4

Beitrag von sskora » 16. Sep 2023, 20:15

Hallo,
Ich meine das war für den „Autochoke“ des zenith.
Beim Umbau auf doppelvergaser brauchst du es nicht mehr. Ich habe beim Umbau auf HIF4 eine Alu Platte gefräst, ich meine weil ich die im Internet angesprochenen platten nirgends zum Kauf finden konnte. Je nach Möglichkeiten könntest du auch das Rohr abtrennen und das Loch zu schweißen .. oder das Rohr irgendwie anders verschließen.

Wieso hast du dich für HS4 statt HIF4 entschieden?

Grüße
Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

benlie
Beiträge: 26
Registriert: 29. Nov 2022, 21:20
Fahrzeug(e): MGB

Re: MGB Zylinderkopf Anschlussrohr Vorwärmung Zenith Vergaser

#5

Beitrag von benlie » 16. Sep 2023, 20:32

Hi,
mein Kumpel hat mir heute netterweise in der Werkstatt aus einem Stück Bandeisen eine
Platte hergestellt. Dichtung drunter, anschrauben fertig. Das Loch ist verschlossen.
VG Uwe

Antworten