OGP & MG

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1140
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

OGP & MG

#1

Beitrag von MH » 18. Aug 2023, 18:05

Gerade hochgeladen:

https://youtu.be/yy5EABiYsgM

Grüße Manfred

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4080
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: OGP & MG

#2

Beitrag von Günter Paul » 19. Aug 2023, 11:18

MH hat geschrieben: 18. Aug 2023, 18:05 Gerade hochgeladen:

https://youtu.be/yy5EABiYsgM

Grüße Manfred
Hallo Manfred.
das ist auch gut so, die müssen auf der Plattform arbeiten, nur Club reicht nicht.
Andreas Pichler, habe selten jemanden mit so viel Begeisterung für MG erlebt und selten jemanden mit so viel Beständigkeit, auch was seine Figur angeht :wink: .
Zuletzt habe ich ihn auf Zollverein erlebt 50 Jahre MGB, hat sich nicht verändert gut, dass wenigstens so die Clubverbindung übergreifend funktioniert.
Danke für`s Einstellen...
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

HerrPausW
Beiträge: 157
Registriert: 10. Apr 2018, 12:02
Fahrzeug(e): Jaguar F-Pace 3.0, Rover P6B, MG BGT
Wohnort: Wien

Re: OGP & MG

#3

Beitrag von HerrPausW » 19. Aug 2023, 23:08

Grüß Euch!

Bin mit zwei Freunden von Wien aus mit dem Auto zum OGP angereist; wir waren schwer enttäuscht: Programmhefte nur bei einer bestimmten Kasse (11, das muß man erst einmal herausfinden!?), keine Beschreibungen oder Infos zu irgendwelchen organisatorischen Strukturen vor Ort, auch sonst - etwa "Rennen für CanAm und Gruppe C" ohne einem einzigen Gruppe C-Fahrzeug - , den MG-Club-Stand per Zufall am letzten Tag quasi "in Räumung" gesehen, etc., etc. Wie uns schien, ist dies eine Veranstaltung ausschließlich für Insider.

Hinzukam die quasi nicht vorhandene Gastronomie im Umland. Bei einem Italiener wurden wir schließlich fündig, aber eigentlich wollten wir landestypisches Essen genießen.

Um etwas Positives zu berichten die MGAs, die an Rennen teilnahmen, beeindruckten mich.

Tja, nächstes Mal werden wir sicher nicht mehr diesen Aufwand (Anreise fast ausschließlich im Regen, erfolglose Suche nach einer Gastronomie (als Beispiel 12 Minuten nach Küchenschluß um 13:30(!) Uhr gab's nur freundliches Grinsen, aber nicht einmal einen Toast oder ähnliches),...) nicht mehr treiben.

Die Deindustrialisierung scheint in Deutschland offenbar bereits alle Kapazitäten zu binden.

Lieber fahren wir wieder nach Spa, Südfrankreich oder Italien.

Grüße

Reinhard
Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4080
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: OGP & MG

#4

Beitrag von Günter Paul » 20. Aug 2023, 10:00

HerrPausW hat geschrieben: 19. Aug 2023, 23:08 Grüß Euch!

Bin mit zwei Freunden von Wien aus mit dem Auto zum OGP angereist; wir waren schwer enttäuscht: Programmhefte nur bei einer bestimmten Kasse (11, das muß man erst einmal herausfinden!?), keine Beschreibungen oder Infos zu irgendwelchen organisatorischen Strukturen vor Ort, auch sonst - etwa "Rennen für CanAm und Gruppe C" ohne einem einzigen Gruppe C-Fahrzeug - , den MG-Club-Stand per Zufall am letzten Tag quasi "in Räumung" gesehen, etc., etc. Wie uns schien, ist dies eine Veranstaltung ausschließlich für Insider.

Hinzukam die quasi nicht vorhandene Gastronomie im Umland. Bei einem Italiener wurden wir schließlich fündig, aber eigentlich wollten wir landestypisches Essen genießen.

Um etwas Positives zu berichten die MGAs, die an Rennen teilnahmen, beeindruckten mich.

Tja, nächstes Mal werden wir sicher nicht mehr diesen Aufwand (Anreise fast ausschließlich im Regen, erfolglose Suche nach einer Gastronomie (als Beispiel 12 Minuten nach Küchenschluß um 13:30(!) Uhr gab's nur freundliches Grinsen, aber nicht einmal einen Toast oder ähnliches),...) nicht mehr treiben.

Die Deindustrialisierung scheint in Deutschland offenbar bereits alle Kapazitäten zu binden.

Lieber fahren wir wieder nach Spa, Südfrankreich oder Italien.

Grüße

Reinhard
Hallo Reinhard :D
War zuletzt vor einigen Jahren da und bin vermutlich zu wenig Enthusiast, als das ich es noch einmal wollte.
Das ist schon eigenartig, was man im Umfeld der Strecke, aber auch dort selbst erlebt und ich bin wie du der Meinung, dass es für Insider eine große Sache ist, da sehen sich Leute nach Jahren wieder um die gemeinsame Begeisterung auszuleben.
Für die ist es ein anderes event.
Mein Gott habe ich früher Berichte aus der einschlägigen Gastronomie am Ring verschlungen, wo es wirklich zu spüren war, die gemeinsame Begeisterung.
Das Kapitel Deutschland zur Zeit und in Zukunft ist eines, womit ich Seiten füllen könnte, mache ich auch an anderer Stelle und trotzdem bin ich immer wieder dankbar von Bewohnern der Nachbarländer deren Meinung zu hören, eigentlich ist alles Bestätigung.
Der MGA war immer ein Hingucker, auch in dem vom Manfred verlinkten Filmbeitrag, einfach nur topp.
Andreas Pichler fährt einen "Zartblauen", das schon seit Ewigkeiten und auch als Alltagsauto, der kann ihn aber auch betreuen und dennoch wundere ich mich immer wieder über die Standfestigkeit.
Na ja, schön dennoch, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt und da du nichts mehr zu dem Thema "Benzin im Wasser " :wink: schreibst, gehe ich davon aus, dass es auch kein Problem mehr ist.
Grüße nach Wien, gepaart mit dem von dir so eindrucksvoll geschriebenen herzlichst :D verbleibe ich...
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

105octane
Beiträge: 180
Registriert: 1. Mai 2020, 07:13
Fahrzeug(e): MGB

Re: OGP & MG

#5

Beitrag von 105octane » 20. Aug 2023, 10:32

Reinhard,

Pizza, Döner & Co. sind doch landestypisch :D

Wir waren vor kurzem bei den Red Bull Ring Classics in Spielberg.
Sehr schöner, überschaubarer Event für Motorsportler (nix Gleichmäßigkeitsgedöns).
Gastronomie in der Steiermark top!

Wer es größer mag: Le Mans Classic.
235000 Besucher waren fast schon zu viele, ich fand es trotzdem geil!
Nachts an der Strecke oder im Paddock rumschnüffeln, traumhaft.
Zu Essen gibt's da fast alles, nur die Brieftasche muss es aushalten.

Im September noch die Spa Six.
22 GT40 in einem Rennen: http://six2023.mtsweb.be/Print.asp?t=1&idpl=3
Mit Frites an der Eau rouge, immer wieder nett.

HerrPausW
Beiträge: 157
Registriert: 10. Apr 2018, 12:02
Fahrzeug(e): Jaguar F-Pace 3.0, Rover P6B, MG BGT
Wohnort: Wien

Re: OGP & MG

#6

Beitrag von HerrPausW » 20. Aug 2023, 22:36

Servus Günther!

Leider ist das Thema "Benzin im Öl" noch nicht endgültig vom Tisch. Irgendetwas stimmt insgesamt nicht und wenn ich Ende September aus Asien zurückkehre werde ich mich der Sache konzentriert annehmen.

Es grüßt Dich herzlichst

Reinhard
Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

HerrPausW
Beiträge: 157
Registriert: 10. Apr 2018, 12:02
Fahrzeug(e): Jaguar F-Pace 3.0, Rover P6B, MG BGT
Wohnort: Wien

Re: OGP & MG

#7

Beitrag von HerrPausW » 20. Aug 2023, 22:40

@105octane

Le Mans Classic, Spa Classic, Goodwood, Beaulieu und Monaco Historique sind meine Favoriten; alle besucht und immer wieder begeistert. Nächstes Jahr überlege ich - so sie stattfindet - die klassische Targa Florio einzuplanen. Schau ma moi....

Beste Grüße

Reinhard

PS: zu Spa und Monaco bin ich auch mit dem Seven angereist; da waren die An- und Abreisen schon der Hammer
Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

105octane
Beiträge: 180
Registriert: 1. Mai 2020, 07:13
Fahrzeug(e): MGB

Re: OGP & MG

#8

Beitrag von 105octane » 21. Aug 2023, 06:48

Reinhard,

Monaco stet bei uns auch auf dem Programm.
Es ist für alle das erste Mal.
Unterkunft ist gebucht, bleiben noch einige Fragen zur Veranstaltung.
Darf ich Dir eine PM dazu schreiben?

Grüße
Jürgen

HerrPausW
Beiträge: 157
Registriert: 10. Apr 2018, 12:02
Fahrzeug(e): Jaguar F-Pace 3.0, Rover P6B, MG BGT
Wohnort: Wien

Re: OGP & MG

#9

Beitrag von HerrPausW » 21. Aug 2023, 07:40

Servus Jürgen!

Ja, freilich! Gerne!

Mit den besten Grüßen

Reinhard
Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

Antworten