Vorstellung aus Frankfurt a.M.

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MGB_Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14. Aug 2023, 11:24
Fahrzeug(e): In search of an MGB.
Wohnort: Bad Vilbel / Frankfurt a. M.

Vorstellung aus Frankfurt a.M.

#1

Beitrag von MGB_Newbie » 14. Aug 2023, 16:05

Hallo liebe Forumsmitglieder,

seit längerer Zeit lese ich still und heimlich mit. Vielen Dank für die vielen Informationen! Nun habe ich mich kurzerhand angemeldet und stelle mich gerne kurz vor.

Mein Name ist Patrick, bin 43 Jahre alt, komme aus dem Raum Frankfurt a.M., bin bislang nicht in der Oldtimerszene zuhause, aber wirklich seit Jahren scharf auf einen MGB. Nun möchte ich den Sprung ins kalte Wasser gerne wagen und freue mich auf den Austausch hier im Forum.

Ich schaue derzeit intensiv nach einem MGB MK II, will es aber nicht über´s Knie brechen. Denn ich kenne mich - es wird höchstwahrscheinlich ein Kauf für die Ewigkeit, da ich mich nicht mehr trennen werde. :)

Auch wäre ich im Rhein-Main-Gebiet sehr interessiert an einem Austausch "am Objekt" mit MGB-Enthusiasten. Bislang bin ich viel zu theorielastig unterwegs. Wenn also jemand Interesse hat, mich vor schlimmen Fehlkäufen, Dauerwerkstattbesuchen, tränenreichen Abenden in der Garage etc. abzuhalten - ich bin ein wirklich guter Zuhörer. :)

Auf eine gute gemeinsame Forumszeit!

Viele Grüße
Patrick

Benutzeravatar
dieterrauh
Beiträge: 566
Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Penzberg

Re: Vorstellung aus Frankfurt a.M.

#2

Beitrag von dieterrauh » 15. Aug 2023, 07:25

Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche.

VG Dieter

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Frankfurt a.M.

#3

Beitrag von JuanLopez » 15. Aug 2023, 07:34

Hallo Patrick,

Du hast schon viel richtig gemacht. Erst einmal das Gespräch suchen ist viel wert.
Auch der Schritt zu einem Face-to-Face Gespräch ist absolut richtig.
Und da würde ich dir die Stammtischliste empfehlen.
https://www.mgdc.de/cms_de/stammtische/ ... uebersicht
Such dir einen Stammtisch in deiner Nähe, gehe hin und rede mit den Leuten dort. Vielleicht kann man ja mal in ein Auto steigen und mitfahren.

Vor allen Dingen kann man bei einem interessanten Objekt der Begierde, einen Kollegen fragen ob er zum Besichtigen mitkommt.
Ansonsten kannst Du hier im Forum auch fragen und natürlich die Typreferenten.
https://www.mgdc.de/cms_de/club/typreferenten

Ich wünsche Dir viel Glück bei deiner Suche.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
MGB-Achim-SG
Beiträge: 152
Registriert: 5. Apr 2020, 20:57
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: Solingen

Re: Vorstellung aus Frankfurt a.M.

#4

Beitrag von MGB-Achim-SG » 15. Aug 2023, 13:51

Hallo und herzlich willkommen,

und viel Erfolg bei der Suche.
Schau die erst mal ein paar an um ein Gefühl für "Preis für Zustand" zu bekommen.

Wieviel kannst / willst du ausgeben und in welchem Bereich willst du abstriche machen? (Blech oder Technik)
So zwischen Zustand 1 für 35 K bis Zustand 5 für 4 K liegt die Spanne (denke ich mal)
So'n MGB ist keine Raketenwissenschaft, aber man sollte schon wissen was man tut (oder einen kennen der einen kennt...)
Viel Spass bei der Suche, und fall auf keinen Blender rein.
Grüße Achim
#345
GHN5 232... seit 43 Jahren meiner :D

Benutzeravatar
Thomas B.
Beiträge: 12
Registriert: 21. Mai 2021, 13:28
Fahrzeug(e): MGB MKIII 1972
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vorstellung aus Frankfurt a.M.

#5

Beitrag von Thomas B. » 16. Aug 2023, 15:36

Hallo Patrick, ich bin aus Frankfurt/Bornheim. Meinen MK3 hab ich mittlerweile schon 37 Jahre. Wenn Du bei einer Besichtigung oder Probefahrt auf meine Meinung Wert legst, kannst Du Dich gerne mal bei mir melden und mir eine private Nachricht senden.
Achteckige Grüße, Thomas.

MGB_Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14. Aug 2023, 11:24
Fahrzeug(e): In search of an MGB.
Wohnort: Bad Vilbel / Frankfurt a. M.

Re: Vorstellung aus Frankfurt a.M.

#6

Beitrag von MGB_Newbie » 17. Aug 2023, 17:31

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für das Willkommen und die Infos zum Einstieg.

Ich habe dem Stammtisch in Schmitten/Hunoldstal mal geschrieben.

Wahrscheinlich werde ich mich mit dem MK II (Cabrio) bei meinen Preisvorstellungen irgendwo bei Zustand 2 wiederfinden. Da liege ich je nach Redaktion zwischen 17.500 (AutoB. Klassik 09/2023) und 20.000 (Motor Klassik 09/2023, dort Kategorie "gepflegt"), wobei ich mich nach Lektüre der Anzeigen eher nach oben orientiere. Ich möchte nur den auch erwähnten Blender ausschließen - im Übrigen ist es nur fair, wenn sich die Pflege des Wagens auch im Preis ausdrückt.

@Thomas: Herzlichen Dank für das Angebot aus der Nachbarschaft, das ich sehr gerne annehme! Ich melde mich per PM.

Viele Grüße
Patrick

Antworten