Vorstellung
Verfasst: 10. Mai 2023, 06:05
Hallo zusammen,
ich heiße Ingo bin 41 Jahre und komme aus dem südlichen Ruhrgebiet. Seit meiner Jugend hatte ich den Traum, einen Oldtimer zu besitzen. Ich bin damit groß geworden, die Wochenenden in der Garage mit meinem Vater zu verbringen, und beim Reparieren und Warten zu helfen.
Um den Jahreswechsel herum habe ich mich mal wieder mit dem Thema Oldtimer befasst. Überraschenderweise bin ich dabei auf den MGB GT gestossen. Vorher war mir nur das Cabrio ein Begriff. Ich war direkt Feuer und Flamme vom Design und die insbesondere simple und rauche britische Technik tat ihr übriges. Kurzerhand habe ich die gängigen Portal nach brauchbaren Exemplaren durchforstet und bin auf mein Exemplar gestossen, ein österreichisches Exportmodell mit Schrumpflack Armaturenbrett und Kippschaltern. Hingefahren, angeschaut und laufen gelassen: alles top! Kein Rost, technisch in gutem Zustand und bis auf die Farbe alles Original, wobei mir schwarz auch mehr zusagt als Bronze Yellow. Aber es gibt noch viele Schönheitsreparaturen und Punkte, die ich angehen muss, was ich aber durchaus so wollte.
Seit Ostern bin ich endlich glücklicher Besitzer dieses Autos und freue mich nun auf unzählige Kilometer und Stunden in der Garage
Danke schonmal ans Forum, für die vielen Techniktipps und Hinweise, die ich im Vorfeld meiner Kaufrecherche genutzt habe.
ich heiße Ingo bin 41 Jahre und komme aus dem südlichen Ruhrgebiet. Seit meiner Jugend hatte ich den Traum, einen Oldtimer zu besitzen. Ich bin damit groß geworden, die Wochenenden in der Garage mit meinem Vater zu verbringen, und beim Reparieren und Warten zu helfen.
Um den Jahreswechsel herum habe ich mich mal wieder mit dem Thema Oldtimer befasst. Überraschenderweise bin ich dabei auf den MGB GT gestossen. Vorher war mir nur das Cabrio ein Begriff. Ich war direkt Feuer und Flamme vom Design und die insbesondere simple und rauche britische Technik tat ihr übriges. Kurzerhand habe ich die gängigen Portal nach brauchbaren Exemplaren durchforstet und bin auf mein Exemplar gestossen, ein österreichisches Exportmodell mit Schrumpflack Armaturenbrett und Kippschaltern. Hingefahren, angeschaut und laufen gelassen: alles top! Kein Rost, technisch in gutem Zustand und bis auf die Farbe alles Original, wobei mir schwarz auch mehr zusagt als Bronze Yellow. Aber es gibt noch viele Schönheitsreparaturen und Punkte, die ich angehen muss, was ich aber durchaus so wollte.
Seit Ostern bin ich endlich glücklicher Besitzer dieses Autos und freue mich nun auf unzählige Kilometer und Stunden in der Garage
Danke schonmal ans Forum, für die vielen Techniktipps und Hinweise, die ich im Vorfeld meiner Kaufrecherche genutzt habe.