Hallo Micha.Noddy hat geschrieben: ↑7. Mai 2023, 16:23Hallo GünterGünter Paul hat geschrieben: ↑7. Mai 2023, 15:51 Hallo Axel...beim SU haben wir den Überlauf, wenn bei mir die Pumpe durchläuft, dann brauche ich nur unter den Wagen zu schauen und sehe, wie der Überlauf das Benzin nach unten ableitet, gibt es das denn nur beim SU ?
Das überlaufen bei hängendem Ventil ist ein Effekt aber nicht der eigentliche Sinn der Leitung. Sie dient in erster Linie als Entlüftung der Schwimmerkammer und das kann bei anderen Vergasertypen anders gelöst sein.
Grüße
Micha
Natürlich dient es der Entlüftung, verhindert es doch gleichzeitig die Sogwirkung , was ich gut finde.
Gut und zwingend notwendig ist natürlich, dass die Entlüftungsrohre korrekt angeschlossen und quasi bis unter den Motor geführt werden, ich weiß, wovon ich rede, habe das Überlaufen einige Male erlebt, wie gesagt, sowohl durch Schwimmer, wie auch durch Ventile, eine Katastrophe habe ich mit den hier empfohlenen und dann später widerrufenen Kugelventilen erlebt, da ging es in beiden Kammern erst so richtig los.
Das schreibe ich natürlich nicht deinetwegen, du kennst das alles, aber wenn hier "Neue" mitlesen, bitte achtet darauf .
Bleibt mir nur noch Reinhard ein sorry für OT zu sagen, insofern gehen meine Grüße nach Schalksmühle und natürlich nach Wien, bin gespannt auf die Lösung.
Gruß
Günter