So ähnlich.
Rohrschlüssel abgelängt, damit die schmale 3/8 ZollRatsche an der breitesten Stelle der Revisionsöffnung am 10er Inbus anpacken kann.
Rohrschlüssel abgedreht, um den Sechskant des Schalters völlig zu umfassen.
10er Inbus abgeschnitten und auf der einen Seite rund gedreht.
Rundstahl abgedreht aussen=Innen Rohrschlüssel, Bohrung innen=abgedrehter Inbus
Alles WIG verschweisst. (Kleben hält da nicht, maximal Verstiften)
Wichtig sind die Bohrungen am Rohrschlüssel, hier hält ein Draht das Werkzeug so lange waagrecht in der Balance, bis es auf dem Sechskant des Schalters gedrückt werden kann.
In die andere Bohrung wird das eine E-Kabel des Schalters (das runter zum Solenoid geht) durchgeführt, um das Gefummel des Anschliessens durch die Revisionsöffnung zu umgehen.
Overdrive Schalter wechseln
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Re: Overdrive Schalter wechseln
Sehr geil. Danke für die Anleitung.
Re: Overdrive Schalter wechseln
@Micha: Diese Vorlage muss man steil nehmen, erst letzte Woche hab ich einen Schubladenschrank abgestaubt, der noch besser war: Der gute Inbus hat das wirklich nicht verdient !Noddy hat geschrieben: Imbusnuss eingeklebt(?).
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Darius.
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- Noddy
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Re: Overdrive Schalter wechseln
Tja, vor ewigen Zeiten mal falsch gelernt und zu unwichtig mal richtig nachzuforschen ...und zu alt um das zu korrigieren.
Inzwischen spricht man eh nurnoch Torx!
Grüße
Micha
#2303