MGB Spax und RV8 Krümmer

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Schnitzel
Beiträge: 156
Registriert: 7. Okt 2020, 14:23
Fahrzeug(e): MGB GT V8 74, MG TC 46, MG YB 53

MGB Spax und RV8 Krümmer

#1

Beitrag von Schnitzel » 8. Jan 2023, 13:14

Hallo Zusammen,

ich möchte evtl. an der Vorderachse einen Spax Stoßdämpfer montieren, hinten kommen werden grad Spax verbaut.
Laut meines Kenntnis Stand ist der RV8 Abgaskrümmer mit dem Standart Halter, der oberen Aufnahme, des Spaxstossdämpfer nicht kombinierbar.
Nach einer längeren Suche bei Google, fand ich Bilder wo Spax und RV8 Krümmer verbaut sind, jedoch mit einer ganz anderen oberen Halterung.

Wer von Euch hat solch eine Kombination eingebaut ?
Oder weiß um welche Halterung es sich handelt und wer solch eine Halterung vertreibt ?

Florian
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.

Sebring 5.0
Beiträge: 190
Registriert: 25. Dez 2012, 20:48
Fahrzeug(e): MGB GT 5.0 Sebring, Pullhandle, GT V8

Re: MGB Spax und RV8 Krümmer

#2

Beitrag von Sebring 5.0 » 8. Jan 2023, 21:05

Hallo Florian,

ich denke, mit Standardteilen wirst Du beides gleichzeitig nicht verbauen können. Ich selbst habe einen MGB V8 wieder auf Hebeldämpfer rückgerüstet, als er die RV8 Style Krümmer bekommen hat.
Wenn jetzt jemand unter allen Umständen die Spax beibehalten wollte, geht das bestimmt auch, aber ist mit einiger Arbeit verbunden.
Dazu müsste ich mich aber direkt am Auto damit beschäftigen, mit allen Teilen die zu verbauen sind.

Gruß

Rüdiger

Wesley2018
Beiträge: 187
Registriert: 11. Jul 2020, 17:17
Fahrzeug(e): MGB GT V8 MGB V8 Sebering MGC Roadster
Wohnort: Erftstadt

Re: MGB Spax und RV8 Krümmer

#3

Beitrag von Wesley2018 » 30. Jan 2023, 09:34

Hallo Florian,

da ich diesen Umbau auch demnächst vor mir habe, würde es mich interesiern ob du in der Frage weiter gekommen bist ?

Gruß
Rolf

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MGB Spax und RV8 Krümmer

#4

Beitrag von andreas.clausbruch » 30. Jan 2023, 09:45

Hallo Rolf,
ohne Florian vorgreifen zu wollen :-(, das ist kein 'plug and play'. Grund ist der sehr beschränkte Raum dadurch, daß die Spax mit der werksseitigen Anbringung nach hinten montiert werden.
Die Lösung bei meinem GT: Costello :-), :-)
Octagonale Grüße Andreas

Wesley2018
Beiträge: 187
Registriert: 11. Jul 2020, 17:17
Fahrzeug(e): MGB GT V8 MGB V8 Sebering MGC Roadster
Wohnort: Erftstadt

Re: MGB Spax und RV8 Krümmer

#5

Beitrag von Wesley2018 » 30. Jan 2023, 10:08

Hallo Andreas,
da ich die Teile schon habe werde ich es einfach probieren .Es ist sowieso ein größerer Umbau inc. LT77 .
Mein Sebring V8 hat zwar RV8 Krümmer ,aber mit RV8 Vorderachse .

Gruß
Rolf

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MGB Spax und RV8 Krümmer

#6

Beitrag von andreas.clausbruch » 30. Jan 2023, 10:25

Hallo Rolf,
bei mobile.de findest Du einen roten LHD Umbau, bei dem auch ein Foto angefügt ist, aus dem die Einbaulage der Spaxe hervorgeht. Kombiniert Du dieses Foto mit einem korrekt durchgeführten RV8 Ausschnitt, siehst Du was ich meine:
600;jsessionid=F2490FA1A525FA39C2FD470C975C5EA5-n1-1.jpg
Octagonale Grüße Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten