Es reicht. Goodbye nach 23 Jahren.

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Es reicht. Goodbye nach 23 Jahren.

#1

Beitrag von DePee546 » 6. Jan 2023, 23:39

Genug ist irgendwann genug !
Das habe ich nicht nötig. Ganz einfach.
Nach vermehrten dummen Anmachen in letzter Zeit.

Kurz gefasst:

- offenbar herrscht hier keine Meinungsfreiheit mehr
- wollen mir irgendwelche Leute die keine Meinungsfreiheit dulden, obwohl ihre Herkunft sie anderes gelehrt haben müsste (1989!!), mit JHV-Anträgen auf Forumsausschluß "drohen"
- andere haben anscheinend einen Minderwertigkeitskomplex

Daher:

Nach +23 Jahren, in welchen ich hier einfach nur fachliche Hilfe angeboten habe,
werde ich mich zum 15. Jänner zurückziehen und meinen Account löschen.

Wer mich weiterhin anschließend privat erreichen will oder mag wegen guter Beratung, kann mich gerne per PN bis dahin anpinnen.

Danach hier nicht mehr.

Bin gespannt, ob die betreffenden Herrschaften die Lücke werden schliessen können, rein fachlich.

Ciao, machts gut und hoffentlich reicht das Schwarmwissen dann aus.

@Juan: Bitte schliesse diesen Thread, danke.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Es reicht. Goodbye nach 23 Jahren.

#2

Beitrag von JuanLopez » 7. Jan 2023, 10:02

Hallo Darius,

Alle sind gleich. Die Moderatoren sind gleicher. :D

Wer ein Thema hier eröffnet kann sicher sein, dass dieses Thema diskutiert werden kann. Außer es ist rechtlich nicht zulässig oder verstößt gegen die Regeln die hier gelten.

Dein eröffnetes Thema ist rechtlich zulässig, also kann ich es nicht schließen.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Es reicht. Goodbye nach 23 Jahren.

#3

Beitrag von DePee546 » 7. Jan 2023, 10:03

Auch egal, sollen sich doch die Hyänen dann auch hier austoben.

@Juan: Wo kann ich meinen Account am 15.01. löschen ?(Account, nicht Beiträge sind gemeint)
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
oport
Beiträge: 548
Registriert: 16. Aug 2007, 09:24
Fahrzeug(e): Porsche 924s, ...
Wohnort: Paderborn

Re: Es reicht. Goodbye nach 23 Jahren.

#4

Beitrag von oport » 7. Jan 2023, 10:10

SimoneD hat geschrieben: 6. Jan 2023, 23:39 Nach +23 Jahren, in welchen ich hier einfach nur fachliche Hilfe angeboten habe,
werde ich mich zum 15. Jänner zurückziehen und meinen Account löschen.
Ehrlich gesagt Darius, ich verstehe Dich nicht wirklich. Klar hast Du eine Menge Ahnung und das wird hier auch immer gern gesehen. Aber ehrlich gesagt ist Dein Diskussionsstil oder auch anders gesagt Dein Umgang mit anderen häufig nicht wirklich angemessen. Das hat jetzt nichts mit Zensur oder solchen Dingen zu tun, sondern es ist einfach keine gute Kinderstube, wie Du hier manchmal ablederst. Ich kenne eine Menge Leute, bei denen Du bei gleicher Tonalität und Inhalt in einer persönlichen Diskussion "Face to Face" signifikante Probleme gehabt hättest, nicht rausgeschmissen zu werden, bei einigen evtl. mehr. Deshalb wäre meine Bitte einfach nur etwas mehr Selbstreflexion. Ich weiss nicht, ob Du wenn Du selber in Dingen mal wenig Ahnung hast oder anderer Meinung bist genauso behandelt werden möchtest, wie Du es hier teilweise mit anderen Leuten machst.
CU OLAF
#1845

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Es reicht. Goodbye nach 23 Jahren.

#5

Beitrag von DePee546 » 7. Jan 2023, 10:17

oport hat geschrieben: 7. Jan 2023, 10:10 Ich kenne eine Menge Leute, bei denen Du bei gleicher Tonalität und Inhalt in einer persönlichen Diskussion "Face to Face" signifikante Probleme gehabt hättest, nicht rausgeschmissen zu werden, bei einigen evtl. mehr.
So? :mrgreen:
Stimmt. Eher nicht. 8)
In einer persönlichen Diskussion würde ich solchen Leuten meine Meinung noch direkter und unverblümter ins Gesicht sagen.
Ich bin zeitlebens damit gut gefahren, ehrlich in Aussagen zu sein. Manchmal auch sehr direkt, sehr unverblümt und in sehr klaren Worten. Und ich habe wenig Wert darauf gelegt, was jemand über mich denken könnte, nach dem ich jemandem meine Meinung ins Gesicht sagen würde.

Und genau deshalb erspare ich mir jetzt solcherart sehr klare Worte, nämlich was ich von 2 bestimmten Protagonisten dieses Forums wirklich denke, hier zu posten.
oport hat geschrieben: Ehrlich gesagt Darius, ich verstehe Dich nicht wirklich.
Ehrlich gesagt, beschäftigt mich das nicht wirklich.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
oport
Beiträge: 548
Registriert: 16. Aug 2007, 09:24
Fahrzeug(e): Porsche 924s, ...
Wohnort: Paderborn

Re: Es reicht. Goodbye nach 23 Jahren.

#6

Beitrag von oport » 7. Jan 2023, 10:22

SimoneD hat geschrieben: 7. Jan 2023, 10:17 Stimmt. In einer persönlichen Diskussion würde ich solchen Leuten meine Meinung noch direkter und unverblümter ins Gesicht sagen.
Ich bin zeitlebens damit gut gefahren, ehrlich in Aussagen zu sein. Manchmal auch sehr direkt, sehr unverblümt und in sehr klaren Worten.
Der Unterschied zwischen "ehrlich, direkt und unverblümt" und patzig, unhöflich oder herablassend ist aber dann die zivilisatorische Grundlage des sozialen Zusammenlebens. Ich möchte meine Freunde und Bekannten auch nach kontroversen Diskussionen wiedertreffen können, ohne dass sie mich mit dem A.... nicht mehr anschauen. Das ist mir bisher meistens auch geglückt, und damit fühle ich mich irgendwie besser als soziales Wesen......
CU OLAF
#1845

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Es reicht. Goodbye nach 23 Jahren.

#7

Beitrag von andreas.clausbruch » 7. Jan 2023, 10:26

Hallo,
Darius - Schade, wenn auch nicht überraschend. Danke für Dein Angebot weiter Deine Beratungskompetenz anzufragen/nutzen zu können. Ich werde das sicher tun und freue mich schon auf den wie immer angenehmen, freundlichen und von Deiner Seite immer hilfsbereiten Austausch :-) :-)
Octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Es reicht. Goodbye nach 23 Jahren.

#8

Beitrag von DePee546 » 7. Jan 2023, 10:33

oport hat geschrieben: 7. Jan 2023, 10:22 und damit fühle ich mich irgendwie besser als soziales Wesen......
.....und wir reden hier gerade eher aneinander vorbei, fürchte ich.

Egal. It is like it is.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Es reicht. Goodbye nach 23 Jahren.

#9

Beitrag von marc-ks » 7. Jan 2023, 11:41

Hab ich was verpasst? Mir ist in letzter Zeit kein Thread aufgefallen, der aus dem Ruder gelaufen ist.
Grüße Marc
#2315

Bild

kuepper.remscheid
Beiträge: 837
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Es reicht. Goodbye nach 23 Jahren.

#10

Beitrag von kuepper.remscheid » 7. Jan 2023, 11:56

marc-ks hat geschrieben: 7. Jan 2023, 11:41 Hab ich was verpasst? Mir ist in letzter Zeit kein Thread aufgefallen, der aus dem Ruder gelaufen ist.
Moin,
als ich das gerade gelesen habe, habe ich mich auch gefragt: was ist passiert ?
Evtl klärt uns mal einer aus !
Besten Gruß
Stefan

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Es reicht. Goodbye nach 23 Jahren.

#11

Beitrag von DePee546 » 7. Jan 2023, 11:57

marc-ks hat geschrieben: 7. Jan 2023, 11:41 Hab ich was verpasst? Mir ist in letzter Zeit kein Thread aufgefallen, der aus dem Ruder gelaufen ist.
Es gibt irgendwann den einen Tropfen, der das Fass überlaufen lässt.

Hier, weil jemand der eigentlich ganz genau wissen müsste, was jemandem den Mund verbieten und durch Obrigkeit zum Schweigen bringen will heißt (Stichworte DDR / Mielke / IM etc.), sich sehr "mächtig" aufführt :

http://mgdc.de/Board/viewtopic.php?t=27771#p140534

Und dann folgte auch erneut und wiederholt der Nachtreter, der irgendein Problem mit mir zu haben scheint, mich dafür ständig mit einer mehrfach als unerwünscht erwähnten Titulierung belegt, aber anscheinend z.B. persönlich via PN keinen Drang verspürt, es zu klären.

http://mgdc.de/Board/viewtopic.php?t=27771#p140538

Und dann kommt der Punkt irgendwann, wo man sich selbst sagt:

Das brauche ich mir nicht weiter zu geben.
Nicht mehr die Zeit zu opfern, nicht die fachlich verständlich zusammengefassten Erklärungen zu verfassen, Tipps oder Warnungen auszusprechen.

Punkt.

P.S. Es war übrigens Herr H. selbst, der uns vor Wochen angekündigt hatte, die Anreise zur JHV dokumentieren zu wollen. Darum mein ehrlich gemeinter Wunsch, eine ehrliche Berichterstattung hernach zu bekommen. Und bei minus 10 Grad nicht verwerflich, sondern nur praxisnah.

That's all !
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 696
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

Re: Es reicht. Goodbye nach 23 Jahren.

#12

Beitrag von mp65101 » 7. Jan 2023, 14:00

Es ist immer sehr schade, wenn sich Personen mit Wissen aus einem Forum veranschieden oder ausscheiden. Sei es durch persönliche Abmeldung oder weil das Leben nun mal nicht unendlich ist.

Allerdings finde ich es immer traurig, wenn jene Personen glauben, ohne ihre Beiträge würde die Welt untergehen oder die Foren sterben. Ich kann euch sagen, die Welt dreht sich trotzdem weiter. Meist friedlicher und harmonischer, aber immer noch mit ausreichenden Fachwissen, nur halt von anderen Leuten.

Ob man als Admin / Moderator (bin ich hier nicht) immer die richtige Entscheidung trifft, steht auf einem anderen Blatt. Allerdings kann ich nur für mich sprechen, weil ich ähnliches in meinem Forum auch schon erlebt habe. Ich verzichte lieber auf ein Mitglied mit Wissen, als 10 Clubmitglieder zu verlieren, weil sie sich nicht beleidigen lassen wollen. Nur diese 10 Personen gehen stillschweigend, während der Verursacher meist mit lautem Knall die Tür zuschlägt, um nochmals Aufsehen zu erreichen. Das sehen aber leider die anderen Mitglieder nicht.

Und ich gebe Olaf Recht, was der persönliche Umgang mit diesen Leuten angeht. Meist sind diese Leute (Darius dich kenne ich nicht persönlich und kann mir dazu kein Bild machen)im Face to Face ganz anders, aber sobald eine Tastertur vor ihnen steht, verlieren sie ihre gute Kinderstube. Das ist eigentlich sehr schade. Zumal solche Diskussionen auch eher in einem privaten Telefonat geklärt werden sollte, als sie in einem Forum zur Diskussion zu stellen.
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Es reicht. Goodbye nach 23 Jahren.

#13

Beitrag von DePee546 » 7. Jan 2023, 14:28

mp65101 hat geschrieben: 7. Jan 2023, 14:00 (Darius dich kenne ich nicht persönlich und kann mir dazu kein Bild machen)
Stimmt.

Sonst: Sehr pauschal, Marcus.
Würde ich in großen Teilen so nicht unterschreiben wollen.
Was aber jetzt nimmer wichtig ist.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 696
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

Re: Es reicht. Goodbye nach 23 Jahren.

#14

Beitrag von mp65101 » 7. Jan 2023, 18:07

Lieber Darius,
SimoneD hat geschrieben: 7. Jan 2023, 14:28 (Darius dich kenne ich nicht persönlich und kann mir dazu kein Bild machen)
dieser Satz war lediglich auf das "Face to Face" bezogen und die damit verbundene Bestätigung, das du dann anders bist. Dies kann ich nicht einschätzen. Dich als Person einzuordnen fällt mir hingegen nicht sehr schwer.

Ich bin noch nicht ganz so lange hier wie du, aber 21 Jahre sind es auch schon. Und was einem als Neuling sofort auffällt, das sind Schreiber, die zu allem eine passende Antwort haben (das ist lobenswert), grundsätzlich immer Recht haben (weniger gut) und keine andere Meinung oder Lösung zulassen (ganz schlecht). Und so habe ich dich damals empfunden.
Du magst sicherlich vielen Mitgliedern geholfen haben, die dir heute immer noch dankbar sind. Allerdings war ich lange genug im Vorstand oder bin bis heute im erweiterten Vorstand um zu wissen, das dein Name oft genug gefallen ist. Und dies nicht nur bei einem Vorstand, sondern bei allen.
Stellt sich mir also die Frage, sind grundsätzlich alle Vorstände des MGDC negativ dir gegenüber eingestellt, oder mag es vielleicht doch mit deiner Art und Weise zu tun haben?

Dein Zugang zum Forum wurde von beiden Seiten des öfteren beendet und trotzdem bist du wieder hier. Also scheint dir ja ohne dem etwas zu fehlen? Und genau da liegt der Hase begraben, euch fehlt einfach der Battle-Partner, den du ja hier oft genug gefunden hast. Du kennst die Personen, deshalb spare ich es mir, sie hier zu nennen.

Und zum Schluß: Vielleicht tut eine kurze Auszeit ja mal ganz gut. Vielleicht sieht man sich dann doch in absehbarer Zeit hier wieder. Vielleicht, vielleicht, vielleicht
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

HerrPausW
Beiträge: 157
Registriert: 10. Apr 2018, 12:02
Fahrzeug(e): Jaguar F-Pace 3.0, Rover P6B, MG BGT
Wohnort: Wien

Re: Es reicht. Goodbye nach 23 Jahren.

#15

Beitrag von HerrPausW » 7. Jan 2023, 22:59

Grüß Gott aus Wien!

Dem Österreicher bleibt ja oftmals der spröde Charme der Deutschen verschlossen. Auch ich habe mich daher im Forum nicht mehr zu Wort gemeldet, da ich manche Wortmeldung als impertinent empfand: Leute, die zu jedem Thema immer die allein gültige Wahrheit gepachtet zu haben meinen - das kann manchmal Widerstand nähren.

Was ich zudem in Jahrzehnten immer wieder feststellen mußte: die, die meinten, unersetzlich zu sein, irrten stets. Sie wurden schon am nächsten Tag egalisiert, wenn nicht übertroffen.

Beste Grüße

Reinhard

PS: @Darius: wer austeilt, sollte auch einstecken können! Es ist Anmaßung, die anderen für dumm/unwissend/unfähig zu erklären, ohne fähig zur Selbstkritik zu sein.
Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

Antworten