Richard Hammond's Renn-MGB GT

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
TimBosinius
Beiträge: 302
Registriert: 25. Jun 2012, 22:08
Fahrzeug(e): MGB GT - Bj 1967 & 1973
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Richard Hammond's Renn-MGB GT

#1

Beitrag von TimBosinius » 2. Nov 2022, 19:49

Wer die Videos vom DriveTribe verfolgt, der hat sicherlich schon gehört, dass Richard Hammond den 1972 MGB GT, den er schon in einigen Videos gefahren ist, zum "Rennwagen" umbaut.

Heute hat er Ihn vorgestellt. Das Video ist ganz nett.

Bin gespannt Ihn in Aktion zu sehen und ob sich der GT überhaupt gegen die sonst eher verwendeten Tourer behaupten kann.

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Richard Hammond's Renn-MGB GT

#2

Beitrag von DePee546 » 2. Nov 2022, 21:50

Solange Herr H. selbst steuern wird, kann er mit Kanonen auf Spatzen ballern und wird nichts erreichen.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Richard Hammond's Renn-MGB GT

#3

Beitrag von andreas.clausbruch » 3. Nov 2022, 08:52

Hallo Tim,
1967: LBL 591E - meines Wissens der erste Auftritt eines GT im Renngeschehen.
Octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
TimBosinius
Beiträge: 302
Registriert: 25. Jun 2012, 22:08
Fahrzeug(e): MGB GT - Bj 1967 & 1973
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Richard Hammond's Renn-MGB GT

#4

Beitrag von TimBosinius » 3. Nov 2022, 13:51

Aus England kenn ich die BCV8 sowie Equipe Classic Racing Rennserien. Von beiden habe ich schon mal ein Rennen in Brands Hatch bzw. Donington Park gesehen. Bei EquipeGTS sind aber glaube ich keine GT erlaubt?!

Gibt es eigentlich vergleichbare Veranstaltungen in Deutschland?

105octane
Beiträge: 179
Registriert: 1. Mai 2020, 07:13
Fahrzeug(e): MGB

Re: Richard Hammond's Renn-MGB GT

#5

Beitrag von 105octane » 6. Nov 2022, 11:47

Nö!
Leider nicht!

Antworten