Härter Schraubfedern  [Erledigt]

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
V8Mike
Beiträge: 133
Registriert: 3. Jun 2021, 10:26
Fahrzeug(e): MGB GT V8,Costello V8, MGC GT

Härter Schraubfedern  [Erledigt]

#1

Beitrag von V8Mike » 18. Mai 2022, 16:09

Guten Tag,

Wie schon erwähnt bin ich dabei das Fahrwerk meines Costellos an optimieren.Zur Hintergrundinformationen.
Vorne habe ich 25% verstärkte Armstrong Hebelstossdämpfer verbaut. Hinten sind Parabol Blattfedern mit weicheingestellten Koni Teleskopdämpfer. Auserdem ist ein Ron Hopkinson Stabilisations Kit vorne und hinten verbaut und längere untere Querlenker für 3 grad Sturz an den vordere Rädern.
Zu guter Letzt will ich von andere Federn Schraubfedern verbauen.
Gibt es stärkere Federn ( z.B 550 lbs/660 Lbs) nur in Verbindubng mit einer Tieferlegung?

Vorne möchte ich eine Tieferlegung vermeiden damit die Spur und Lenkung gleich bleibt.

Regards Mike

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Härter Schraubfedern

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 18. Mai 2022, 16:36

Hallo Mike,
ich hatte gerade eine sehr ähnliche Themenstellung. Die Lösung habe ich mit AS entwickelt. Vorgehensweise zur Vorbereitung: der m.E. kritische Meßwert ist die Distanz hinten (rechts und links messen) vom Boden bis zur Unterkannte der Zierleiste. Dieses Maß dürfte dann auch die Zielgrösse (Höhe) für Deine vorderen Federn sein.
Mit diesem Meßwert kann Dir AS sicherlich die passende Feder empfehlen.
Gutes Gelingen & octagonale Grüsse Andreas

V8Mike
Beiträge: 133
Registriert: 3. Jun 2021, 10:26
Fahrzeug(e): MGB GT V8,Costello V8, MGC GT

Re: Härter Schraubfedern

#3

Beitrag von V8Mike » 18. Mai 2022, 16:50

Was ist den AS?

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Härter Schraubfedern

#4

Beitrag von andreas.clausbruch » 18. Mai 2022, 17:16

Hallo Mike,
wir sind hier im MGDC. Und das ist unser Typreferent....
Octagonale Grüsse Andreas

V8Mike
Beiträge: 133
Registriert: 3. Jun 2021, 10:26
Fahrzeug(e): MGB GT V8,Costello V8, MGC GT

Re: Härter Schraubfedern

#5

Beitrag von V8Mike » 18. Mai 2022, 17:56

Aso,das ist der Herr Schlothmann. Dann werde ich mich mal mit dem in Verbindung setzten.

V8Mike
Beiträge: 133
Registriert: 3. Jun 2021, 10:26
Fahrzeug(e): MGB GT V8,Costello V8, MGC GT

Re: Härter Schraubfedern

#6

Beitrag von V8Mike » 18. Mai 2022, 18:00

V8Mike hat geschrieben: 18. Mai 2022, 17:56 Aso,das ist der Herr Schlothmann. Dann werde ich mich mal mit dem in Verbindung setzten.

Antworten