Seite 1 von 1

Blechstreifen Blechbinder Befestigung Bremsleitung

Verfasst: 2. Mai 2022, 11:58
von Norbert Sch
Hallo MG´ler,
hat jemand von Euch schon mal mit diesen Blechbinder gearbeitet und weiß, wie diese stramm an der Hinterachse befestigt werden?
Sie sind beim B an der Hinterachse für die Befestigung der Bremsleitungen vorgesehen.

Grüße Norbert
P1110301.JPG

Re: Blechstreifen Blechbinder Befestigung Bremsleitung

Verfasst: 2. Mai 2022, 13:21
von Uwihi
Hallo Norbert,
Blechstreifen um die Achse und die Bremsleitung; dann den Blechstreifen durch die Lasche ( Nippel durch die Lasche tiehen...)ziehen und umbiegen.
schöne Grüße
Uli

Re: Blechstreifen Blechbinder Befestigung Bremsleitung

Verfasst: 2. Mai 2022, 17:19
von Norbert Sch
So habe ich das versucht. Aber richtig stramm, wie beim Original, wird das nicht mal annähernd.
Grüsse
Norbert

Re: Blechstreifen Blechbinder Befestigung Bremsleitung

Verfasst: 30. Mai 2022, 03:47
von Galileo67
Hi,

nachdem der "Nippel durch die Lasche" gezogen ist mit ner breiten Schraubendreherklinge die Lasche direkt unter dem eingefädelten Teil ganz an die Achse drücken und erst dann unter Zug mit einer Zange den schalen Teil umbiegen.

Ansgar