MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
MGB1973
Beiträge: 22
Registriert: 27. Apr 2022, 08:22
Fahrzeug(e): MGB Cabrio Bj. 1973

MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

#1

Beitrag von MGB1973 » 27. Apr 2022, 08:27

Nachdem der MGB nach einer Komplettrestaurierung zurück kam, hat er immens starke Lastwechselreaktionen.
Bei Gas geben geht er hinten rechts weg, vorne links hoch und umgekehrt beim Bremsen. Das Auto ist eigentlich so nicht fahrbar.
Kann das an der Hinterachse Blattfedern liegen? Achse schräg eingebaut?
Oder doch von der Frontaufhängung?
Tipps wären hilfreich Danke
Freund schneller englischer Fahrzeuge
Seit 48 Jahren vertraut mit englischen Fahrzeugen
Von Austin über British Leyland bis Jaguar
Zunächst eine Hassliebe, mit dem Beitritt zum Automobilclub
wurde es besser, heute nur noch Liebe zu den Briten!

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

#2

Beitrag von Josef Eckert » 27. Apr 2022, 19:13

Ich könnte mir das einmal ansehen, aber leider has Du keine Adresse angegeben.
Auf Entfernung halte ich eine Diagmose aussichtslos.
Gruss
Josef

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

#3

Beitrag von Noddy » 27. Apr 2022, 19:27

Ich halte die Diagnose nicht für so schwer aber ich weiß nicht wie ich den Fremden ansprechen soll. :(

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

#4

Beitrag von DePee546 » 27. Apr 2022, 20:21

Sehe ich ähnlich, Micha.

Frage mich allerdings, welche Werkstatt ein Fahrzeug nach einer Komplettrestaurierung so dem Kunden übergibt.

Eine Probefahrt vor Übergabe ist ein Muss.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1035
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

#5

Beitrag von MBGT_ED » 27. Apr 2022, 20:32

Liegt das vielleicht an den Gummibuchsen die mit hängenden Rädern angeschraubt wurden?
Viele Grüße Klaus

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

#6

Beitrag von Josef Eckert » 27. Apr 2022, 20:49

Dann lausche ich jetzt auch mal was die Wissenden hier an Hilfe anbieten. Da ich das Auto nicht kenne und nicht weiß was verbaut wurde, kann ich nicht mitreden und auch nicht helfen. Aber hier ist ja anderen klar woran es liegt und was zu tun ist.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

#7

Beitrag von JuanLopez » 28. Apr 2022, 08:00

Hallo Josef,

du wollst doch in diesem Forum nichts mehr schreiben. Vor allen Dingen nichts mehr, was die Atmosphäre anheizt. Und dein letzter Beitrag geht genau in diese Richtung.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1318
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

#8

Beitrag von Gagamohn » 28. Apr 2022, 08:21

Bei meinem B hatte ich die Blattfedern aufgearbeitet und nach der Montage war das fahrverhalten gut. Nach einigen 100km fingen dann die, vom Namenlosen, beschriebenen Symtome an.
Auto auf die Bühne und alles Kontrolliert. Dabei habe ich festgestellt das sich alle Befestigungsschrauben nachziehen ließen.
Als das erledigt war, lief er wieder Tadellos.

Gruss
Bernd

P.S.
Warum geht es in diesem Forum nicht ohne Stänkerei?

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

#9

Beitrag von 2sheep » 28. Apr 2022, 08:25

Hallo Bernd,

Danke für den ersten (vielleicht) dem TE hilfreichen Tip im Thread.
Schrauben nachziehen kann in der Tat nicht schaden.

Viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

#10

Beitrag von Noddy » 28. Apr 2022, 08:37

JuanLopez hat geschrieben: 28. Apr 2022, 08:00 Hallo Josef,

du wollst doch in diesem Forum nichts mehr schreiben. Vor allen Dingen nichts mehr, was die Atmosphäre anheizt. Und dein letzter Beitrag geht genau in diese Richtung.
Hallo Juan :)

Mich stört eher der erste Beitrag der wieder nicht als gewerblich gekennzeichnet is.

@Matthias, ich wollte schon ne kurze Vorstellung des Threaderöffners abwarten bevor ich auf die zu lockeren U- Bolzen verweise. Das kriegt man sogar über die Suchfunktion raus, is ja kein neues Thema.

Grüße
Micha
#2303

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

#11

Beitrag von Josef Eckert » 28. Apr 2022, 08:48

Noddy hat geschrieben: 28. Apr 2022, 08:37
JuanLopez hat geschrieben: 28. Apr 2022, 08:00 Hallo Josef,

du wollst doch in diesem Forum nichts mehr schreiben. Vor allen Dingen nichts mehr, was die Atmosphäre anheizt. Und dein letzter Beitrag geht genau in diese Richtung.
Hallo Juan :)

Mich stört eher der erste Beitrag der wieder nicht als gewerblich gekennzeichnet is.

@Matthias, ich wollte schon ne kurze Vorstellung des Threaderöffners abwarten bevor ich auf die zu lockeren U- Bolzen verweise. Das kriegt man sogar über die Suchfunktion raus, is ja kein neues Thema.

Grüße
Micha
Micha,
sollte ich etwa doch meinen Anwalt wegen übler Nachrede einschalten?
Gruß
Josef

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

#12

Beitrag von DePee546 » 28. Apr 2022, 09:51

Josef Eckert hat geschrieben: 28. Apr 2022, 08:48

Micha,
sollte ich etwa doch meinen Anwalt wegen übler Nachrede einschalten?
Gruß
Josef
@Josef: Jetzt lass' doch ein einziges Mal gut sein.

Und: Wenn es nach dem ginge hätte mein Anwalt wegen dem was du mir gegenüber hier im Forum abgelassen hast, früher viel zu tun gehabt.

Aber: Ist mir mittlerweile wurscht, weißt du.

Einen schönen Tag an Alle,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

#13

Beitrag von marc-ks » 28. Apr 2022, 09:55

Jeder Post von Josef eskaliert, das nervt.

Die lockeren Federbriden ist ein heißer Tipp, die würde ich auch als erstes kontrollieren.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

#14

Beitrag von Günter Paul » 28. Apr 2022, 10:02

:D :D ..hallo zusammen...
Lasst mal gut sein, endlich wieder Leben in der Bude.. :wink: nein im Ernst, bitte nicht wieder mit all dem weitermachen, bitte.
Wer ist das überhaupt, hat gestern den ersten Beitrag geschrieben und dann etwas beschrieben, da stehen einem wirklich die Haare zu Berge und wie Darius schon schreibt so ein Wagen muss doch vorher Probe-gefahren werden oder ist das hier ein Fake, ein verspäteter Aprilscherz, also bevor der Gute sich nicht mit Namen meldet, werde ich hier nichts mehr dazu schreiben und auch ich..
wünsche allen einen schönen Tag..wieder Super-Wetter, macht was draus !
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

#15

Beitrag von 2sheep » 28. Apr 2022, 10:46

Noddy hat geschrieben: 28. Apr 2022, 08:37
@Matthias, ich wollte schon ne kurze Vorstellung des Threaderöffners abwarten bevor ich auf die zu lockeren U- Bolzen verweise. Das kriegt man sogar über die Suchfunktion raus, is ja kein neues Thema.

Grüße
Micha
Hallo Micha,

Das ist ein guter Punkt. Warten wir mal, was er schreibt.

viele Grüße

Matthias

Antworten