Re: MGB Schwimmerkammern überlaufen & Vergaser einstellen
Verfasst: 28. Mai 2022, 11:55
Hallo,
Ben, Dir drücke ich die Daumen, daß Deinen Bemühungen von Erfolg gekrönt sein werden!
Für diejenigen, die weniger spezielles Fachwissen haben, kann ich aus jüngster eigener Erfahrung einen Rat beitragen: ich habe bei ebay eine gebrauchte HIF 6 Vergaseranlage mit Einlaßspinne gekauft; der Zustand war als 'einbaufertig' beschrieben. Nachdem die Spinne schon optisch keinen guten Eindruck gemacht hat, habe ich mich entschieden sie so nicht einzubauen, sondern zu überholen. Nachdem sich etliche Gewinde als kaputt erwiesen haben und sogar der Froststopfen durchgerostet war, waren grössere Aktionen erforderlich. Für die diesbezügliche Hilfe aus dem forum habe ich mich ja schon an anderer Stelle bedankt. Nun zu den Vergasern: optisch sahen sie nicht schlecht aus, auch waren sie vollständig. Nach den Erfahrungen mit der Ansaugspinne wollte ich aber kein Risiko eingehen. Da ich mir eine Überholung selbst nicht zugetraut habe, habe ich mich an JPA gewandt. Im Ergebnis hat das zwar seinen Preis gehabt, aber als ich den Beutel mit den erneuerten Teilen - zum Teil Verschleiß, zum Teil weder zum Vergaser noch zum Fahrzeug passend - angeschaut habe, wußte ich, dass ich die für mich richtige Entscheidung getroffen hatte. Das Laufverhalten des Motors bestätigt das jeden Tag.....
Octagonale Grüsse Andreas
Ben, Dir drücke ich die Daumen, daß Deinen Bemühungen von Erfolg gekrönt sein werden!
Für diejenigen, die weniger spezielles Fachwissen haben, kann ich aus jüngster eigener Erfahrung einen Rat beitragen: ich habe bei ebay eine gebrauchte HIF 6 Vergaseranlage mit Einlaßspinne gekauft; der Zustand war als 'einbaufertig' beschrieben. Nachdem die Spinne schon optisch keinen guten Eindruck gemacht hat, habe ich mich entschieden sie so nicht einzubauen, sondern zu überholen. Nachdem sich etliche Gewinde als kaputt erwiesen haben und sogar der Froststopfen durchgerostet war, waren grössere Aktionen erforderlich. Für die diesbezügliche Hilfe aus dem forum habe ich mich ja schon an anderer Stelle bedankt. Nun zu den Vergasern: optisch sahen sie nicht schlecht aus, auch waren sie vollständig. Nach den Erfahrungen mit der Ansaugspinne wollte ich aber kein Risiko eingehen. Da ich mir eine Überholung selbst nicht zugetraut habe, habe ich mich an JPA gewandt. Im Ergebnis hat das zwar seinen Preis gehabt, aber als ich den Beutel mit den erneuerten Teilen - zum Teil Verschleiß, zum Teil weder zum Vergaser noch zum Fahrzeug passend - angeschaut habe, wußte ich, dass ich die für mich richtige Entscheidung getroffen hatte. Das Laufverhalten des Motors bestätigt das jeden Tag.....
Octagonale Grüsse Andreas