Illegale Werbung im Forum

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Gesperrt
Melamar
Beiträge: 51
Registriert: 21. Dez 2021, 13:10
Fahrzeug(e): US MGB-GT Baujahr 1970

Illegale Werbung im Forum

#1

Beitrag von Melamar » 17. Mär 2022, 15:39

WAS soll dieser SCHEISS auf dieser Seite?
Als ehemaliger Polizist fühle ich mich persönlich beleidigt und angegriffen, wenn hier für gefälschte Papiere geworben wird!

Ist das nicht bis zum Wochenende weg, werde ich Anzeige erstatten!

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Illegale Werbung im Forum

#2

Beitrag von Noddy » 17. Mär 2022, 16:10

Melamar hat geschrieben: 17. Mär 2022, 15:39 Ist das nicht bis zum Wochenende weg, werde ich Anzeige erstatten!
Manchmal wird der Admin wohl durch Arbeit im richtigen Leben von der ehrenamtlichen Tätigkeit in einem Forum, daß uns für lau zur Verfügung steht, abgehalten.

Du kannst sicher sein, daß Juan wenigstens 1 mal pro Tag aufräumt egal wieviel er anderweitig zu tun hat. Das erkennst Du schon daran, daß Dir Spam bisher nicht aufgefallen ist obwohl diese Plage hier unvermeidlich ist.

Kopfschüttel

Micha
#2303

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Illegale Werbung im Forum

#3

Beitrag von JuanLopez » 17. Mär 2022, 17:30

So Leute,

hat ein wenig gedauert, aber jetzt ist wieder aufgeräumt.
Und ich und andere schauen öfters wie einmal am Tag hier rein um dies zu finden und möglichst schnell zu bereinigen.

Aber wie Micha schon schrieb: Ich muss mir meine Brötchen noch sauer verdienen. Ich bin kein Rentner! Deswegen kann es schon mal ein paar Stunden dauern bis ich etwas tun kann. Vor allen Dingen weil ich wirklich in einem systemkritischen Beruf arbeite und da manchmal andere Prioritäten habe.

Und Melamar: Die Anzeige solltest Du gegen den Schreiber oder die beworbene Webseite stellen. Ich persönlich finde diese Art von Strafe umgehen auch nicht gut. Wer keinen Führerschein hat, soll auch kein Fahrzeug bewegen.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Elero
Beiträge: 88
Registriert: 5. Mär 2020, 09:39
Fahrzeug(e): B Roadster '73

Re: Illegale Werbung im Forum

#4

Beitrag von Elero » 19. Mär 2022, 11:08

Melamar hat geschrieben: 17. Mär 2022, 15:39 WAS soll dieser SCHEISS auf dieser Seite?
Als ehemaliger Polizist fühle ich mich persönlich beleidigt und angegriffen, wenn hier für gefälschte Papiere geworben wird!

Ist das nicht bis zum Wochenende weg, werde ich Anzeige erstatten!
was soll denn diese Aussage? Absolut unverschämt meiner Meinung nach! Genau wie ich oft auch das Verhalten einiger Polizisten wahrnehme...

Kann mir leider nur zu gut Vorstellen was für eine Art von Polizist Sie sind.

Allein schon das Capslock.... :roll:

Melamar
Beiträge: 51
Registriert: 21. Dez 2021, 13:10
Fahrzeug(e): US MGB-GT Baujahr 1970

Re: Illegale Werbung im Forum

#5

Beitrag von Melamar » 19. Mär 2022, 15:40

ELERO,

wer bist du und was willst du von mir?
WAS ist daran unverschämt, wenn man sich GEGEN gefälschte Dokumente ausspricht?

Du scheinst ein Problem mit Polizisten zu haben.

Solltest mal deine allgemeine Einstellung überdenken, ansonsten

VERSCHWINDE AUS MEINEM LEBEN

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Illegale Werbung im Forum

#6

Beitrag von DePee546 » 19. Mär 2022, 15:55

Ihr2 beruhigt euch jetzt mal beide; beide ohne Vornamensnennung, man könnte also beide Beiträge von euch eher für Spam halten.

Und als sogenannter Gesetzeshüter (oder auch ehemaliger) würde ich mich anders artikulieren wenn man dich respektieren soll, Monsieur "Melamar".

Tauscht doch einfach eure eMail-Addys aus oder eure Mobilfunknummern und grunzt euch doch bitte privat an, aber nicht hier.

Jedem Anderen war nämlich klar ersichtlich gewesen, dass es sich bei den "beanstandeten" Werbebeiträgen um üblen Spam gehandelt hat und um sonst NICHTS.

Den Admin deswegen so anzugehen war voll daneben gewesen; eine Bitte um Annahme einer Entschuldigung habe ich bisher aber vermisst.

Meine Meinung und jetzt ist WE!

Juan, magst du diesen informationslosen Thread nicht besser schliessen?

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Illegale Werbung im Forum

#7

Beitrag von Noddy » 19. Mär 2022, 16:10

Melamar hat geschrieben: 19. Mär 2022, 15:40
Du scheinst ein Problem mit Polizisten zu haben.

Solltest mal deine allgemeine Einstellung überdenken, ansonsten
Damit stünde er nicht allein, ich sehe da leider gemachte Erfahrungen immernoch ständig bestätigt. :(

@ Darius :)

Juan wurde übel angegangen und hat es aus Transparenzgründen nicht gelöscht, eine souveräne Reaktion finde ich. Jeder weiß woran er ist.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Illegale Werbung im Forum

#8

Beitrag von DePee546 » 19. Mär 2022, 16:28

Micha,
schliessen, nicht löschen.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
Elero
Beiträge: 88
Registriert: 5. Mär 2020, 09:39
Fahrzeug(e): B Roadster '73

Re: Illegale Werbung im Forum

#9

Beitrag von Elero » 19. Mär 2022, 16:37

Melamar hat geschrieben: 19. Mär 2022, 15:40 ELERO,

wer bist du und was willst du von mir?
WAS ist daran unverschämt, wenn man sich GEGEN gefälschte Dokumente ausspricht?

Du scheinst ein Problem mit Polizisten zu haben.

Solltest mal deine allgemeine Einstellung überdenken, ansonsten

VERSCHWINDE AUS MEINEM LEBEN
natürlich ist das mit den gefälschten Dokumenten nicht in Ordnung. Aber was es auch immer war, hast du nicht das Recht jemand derart anzugehen mit deiner Wortwahl. Es ist ja schließlich nicht Ihre Schuld wenn vermeintliche Kriminelle das Forum hier missbrauchen. Höflich auf ein Missstand hinweisen war das von dir jedenfalls nicht!

Zugegebener Weise war auch meine Aussage etwas provokativ- da ist mir auch etwas die Hutschnur geplatzt als ich das gelesen hatte - das hätte nicht unbedingt sein müssen.

Aber ich werde mich dazu nicht weiter äußern; ich denke ich habe mein Punkt dargelegt das ich den forschen Tonfall gegenüber Unschuldigen nicht okay finde!

Grüße
Christian

Melamar
Beiträge: 51
Registriert: 21. Dez 2021, 13:10
Fahrzeug(e): US MGB-GT Baujahr 1970

Re: Illegale Werbung im Forum

#10

Beitrag von Melamar » 19. Mär 2022, 16:43

Hallo alle

Ich hatte und habe kein Problem damit, mich zu entschuldigen.
Ich weiss nur nicht, bei wem!
Ich bin weder den Admin persönlich, noch sonst hier ein Mitglied, angegangen.
Für mich, als Internetlaie, war das nicht als Spam zu erkennen. Darum war ich extrem angefressen, das sowas auf diesem Forum erschienen ist.
WER hier angegangen wurde, bin einzig und alleine ICH.
Wenn hier der ein oder andere persönlich schlechte Erfahrung mit Polizisten gemacht hat, ist das bedauerlich. Ich hatte schon mal schlechte Erfahrung mit einem Fliesenleger gemacht. Meide, oder beschimpfe ich deswegen alle Fliesenleger? NEIN
Wie gesagt.
Sollte sich hier ein Admin persönlich von mir beleidigt fühlen
ENTSCHULDIGUNG
Eine Anzeige hätte ich, in Zusammenarbeit mit dem/den Admins gegen den Verfasser gestellt.
Tüskes

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Illegale Werbung im Forum

#11

Beitrag von DePee546 » 19. Mär 2022, 18:33

Die Anzeige kann man sich sparen. Weil der Verfasser höchstwahrscheinlich irgendwo in Weitwegistan sitzt und seine Spuren bestens verschleiern kann.

Und du könntest dir deinen Eingangspost nochmals durchlesen.
Dann wirst du evtl. erkennen, dass du darin quasi Juan als Admin für unfähig hältst, solche "Anzeigen" aus dem Forum rauszuhalten.

Und ob du mal Polizist warst oder nicht, spielt hierbei keine Rolle.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1035
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: Illegale Werbung im Forum

#12

Beitrag von MBGT_ED » 20. Mär 2022, 10:29

Hallo Melamar,
seit ein paar Jahren bin ich hier im Forum, und auch in anderen Foren. Immer wieder tauchen dort sehr merkwürdige Anzeigen auf, und zwar meist in x-facher Ausführung. Auch ist immer zu sehen, das der Account gerade eröffnet wurde und das der erste Eintrag ist. Auch für mich mit meinen 71 Jahren ist es klar das dieses nur Spam sein kann. Es ist doch klar das dieses private Forum keinen permanenten Checker hat der jeden Post sofort überprüft. Wie schon immer in der Vergangenheit wurde diese Spam in sehr kurzer Zeit gelöscht. Nur so ein Vorschlag, willst Du dich nicht bei den Administratoren bewerben und den Post-Eingangschecker macher? Es wäre dann aber die Voraussetzung, dass Du spätestens alle 15 Minuten 24/7 nachsiehst ob nicht schon wieder einer Spam eingestellt hat. Wenn Dir das unmöglich erscheint so gebe docht bitte dem Administrator genügend Zeit um Span zu löschen.
Viele Grüße Klaus

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Illegale Werbung im Forum

#13

Beitrag von Axel Krug » 20. Mär 2022, 10:50

Dieser Spam taucht immer wieder auf in verschiedensten Formen, sowas sollte man als Internet- und E-Mail Nutzer sicher erkennen sonst öffnet man z.B. auch schnell mal die falsche Mail.
Schnell und wirksam unterbinden kann man sowas auch mit einer Freigabe jedes neuen Users bevor er posten kann. So machen wir es im TVR Forum und haben seither keine Beiträge mehr in dieser Art

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Illegale Werbung im Forum

#14

Beitrag von JuanLopez » 20. Mär 2022, 11:03

Hallo Leute,

Ich denke es ist genug zu dem Thema gesagt worden. Die Gemüter können sich also wieder abkühlen.

Ein paar Worte möchte ich hier zum Umgangston noch sagen, gerade weil wir einen Internetlaien dabei haben.

Grundsätzlich sollte jeder hier eins berücksichtigen wenn er einen Text in diesem Forum speichert. Es ist ein Text! In der direkten Kommunikation zwischen zwei Menschen kommt Tonlage und Körpersprache sowie die Stimmung noch dazu. Und jede Menge andere Faktoren. Diese fehlen alle in einem Text. Deswegen: Texte immer in einem ruhigen Gemütszustand schreiben, am besten nüchtern. Und vor dem Speichern (Absenden) noch einmal durchlesen unter dem Aspekt: will ich so etwas über mich lesen? Denkt daran, dass das Internet niemals vergisst.

Weiterhin sprechen wir uns hier mit dem Vornamen an. Gerade weil wir anonym bleiben wollen und doch wieder nicht. Am einfachsten ist es eine Signatur anzulegen in dem die Schlussworte gespeichert sind. Schon hat man alle seine Beiträge mit Vornamen gekennzeichnet.

Viele MGDC-Mitglieder kennzeichnen sich durch die Angabe ihrer Mitgliedsnummer in der Signatur. Dies erfolgt in der Form #9999, wobei die 9999 für eine x-beliebige Nummer steht. Dieses Forum wird vom MGDC betrieben, und alle Mitglieder sind hier Hausherren. Sie sollen sich auch so benehmen, haben nicht mehr Rechte als andere aber bezahlen mit ihrem Mitgliedsbeitrag unter anderem die Unterhaltskosten für dieses Forum.

Ich bin in diesem Forum der Admin. Und noch 5 andere, die sich aber nicht unbedingt öffentlich zeigen. Dies ist auch so gewollt. Wir passen auf, dass so etwas wie der Spam schnellstmöglich wieder gelöscht wird. Ebenso versuchen wir den Ton in diesem Forum gesellschaftsfähig zu halten.

Dazu haben wir verschiedene Mittel. Das erste Mittel ist eine Verwarnung. Dann die Abmahnung und der darauf folgende Ausschluss aus diesem Forum. Und wie einige hier wissen, nehme ich kein Rücksicht auf das Wissen, die Anzahl der Oldtimer oder sonstige Kriterien. Sondern nur der Ton hier im Forum zählt!

Und da muss ich unseren alten Forumsbenutzern ein großes Lob aussprechen. Früher hätten einige User jetzt die Chips ausgepackt und hätten den Schlagabtausch genüsslich gelesen. Aber die Chips blieben im Schrank und werden beim Fernsehabend ausgepackt.

Ich schließe das Thema, denn dazu ist mehr als genug gesagt worden. Wenn sich noch jemand angiften will, bitte per Mail.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Illegale Werbung im Forum

#15

Beitrag von JuanLopez » 20. Mär 2022, 11:06

Axel Krug hat geschrieben: 20. Mär 2022, 10:50 Dieser Spam taucht immer wieder auf in verschiedensten Formen, sowas sollte man als Internet- und E-Mail Nutzer sicher erkennen sonst öffnet man z.B. auch schnell mal die falsche Mail.
Schnell und wirksam unterbinden kann man sowas auch mit einer Freigabe jedes neuen Users bevor er posten kann. So machen wir es im TVR Forum und haben seither keine Beiträge mehr in dieser Art
Hallo Axel,

Nein auch mit der Freigabe ist es nicht hundertprozentig zu unterbinden. Denn die Philippinen haben vor einiger Zeit User an Rechner gesetzt, Accounts eröffnet und diese Tage später dann für Spam genutzt. Hier auch im Forum. Bis ich dann die IP Adressen der Philippinen gesperrt habe.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Gesperrt