Re: MGB vs MGC
Verfasst: 4. Jul 2022, 20:53
Guten Abend zusammen,
wollte eigentlich nur Vollzug melden. Es ist ein 69er B GT US Modell geworden.
Erstauslieferung war Los Angeles, anschließend ist er wurde in Georgia gefahren und 2011 von einem Belgier wieder nach Europa geholt.
Das Fahrzeug ist Primerose Yellow mit schwarzer Innenausstattung und Speichenrädern, so wie bei Erstauslieferung.
Der Wagen war seit Jahresbeginn bei meinen Eltern im Ruhrgebiet zwischengelagert und das sind leider 550km von unserem Wohnort entfernt. Konnte aber den letzten Urlaub dazu nutzen Paragraph 21 und 23 abzuarbeiten. Die Strecke Ruhrgebiet Bayern hat er auf eigener Achse geschafft und es sind in den letzten 3 Wochen noch weitere 1000km dazugekommen.
Natürlich hat er mich mittlerweile schon gärgert, aber ich bin mir ziemlich sicher, wir bleiben Freunde. Das beispielsweise der Drehzahlmesser manchmal mit einem freundlichen Klopfer aufs Glas daran erinnert werden möchte die Drehzahl zu messen fällt wohl unter Bedürfnis nach Zuneigung.
Eines muss ich aber noch zum einfach aufgebauten Fahrwerk und den vielgescholtenen Armstrong Stossdämpfern loswerden, weil es ja auch Teil der Fragestellung im Thread war. Wie man aus solch simplen Komponenten vor so vielen Jahren so ein knackiges Fahrverhalten zaubern kann war für mich die grösste Überraschung und verdient Respekt. Hier wippt nichts nach und die Kurvenneigung ist geringer als bei manch aktuellem Fahrzeug.
Wahrscheinlich werd ich euch zukünftig mit der ein oder anderen Frage nerven, je näher der Primelgelbe und ich uns kommen, aber ihr seit ja hilfsbereit!
Viele Grüße,
Christoph
wollte eigentlich nur Vollzug melden. Es ist ein 69er B GT US Modell geworden.
Erstauslieferung war Los Angeles, anschließend ist er wurde in Georgia gefahren und 2011 von einem Belgier wieder nach Europa geholt.
Das Fahrzeug ist Primerose Yellow mit schwarzer Innenausstattung und Speichenrädern, so wie bei Erstauslieferung.
Der Wagen war seit Jahresbeginn bei meinen Eltern im Ruhrgebiet zwischengelagert und das sind leider 550km von unserem Wohnort entfernt. Konnte aber den letzten Urlaub dazu nutzen Paragraph 21 und 23 abzuarbeiten. Die Strecke Ruhrgebiet Bayern hat er auf eigener Achse geschafft und es sind in den letzten 3 Wochen noch weitere 1000km dazugekommen.
Natürlich hat er mich mittlerweile schon gärgert, aber ich bin mir ziemlich sicher, wir bleiben Freunde. Das beispielsweise der Drehzahlmesser manchmal mit einem freundlichen Klopfer aufs Glas daran erinnert werden möchte die Drehzahl zu messen fällt wohl unter Bedürfnis nach Zuneigung.
Eines muss ich aber noch zum einfach aufgebauten Fahrwerk und den vielgescholtenen Armstrong Stossdämpfern loswerden, weil es ja auch Teil der Fragestellung im Thread war. Wie man aus solch simplen Komponenten vor so vielen Jahren so ein knackiges Fahrverhalten zaubern kann war für mich die grösste Überraschung und verdient Respekt. Hier wippt nichts nach und die Kurvenneigung ist geringer als bei manch aktuellem Fahrzeug.
Wahrscheinlich werd ich euch zukünftig mit der ein oder anderen Frage nerven, je näher der Primelgelbe und ich uns kommen, aber ihr seit ja hilfsbereit!
Viele Grüße,
Christoph