Hallo Zusammen

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Wildone666
Beiträge: 6
Registriert: 3. Nov 2021, 16:47
Fahrzeug(e): MG Midget MK 4
Wohnort: Bad Münstereifel

Hallo Zusammen

#1

Beitrag von Wildone666 » 3. Nov 2021, 18:13

Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum und auch in der MG Welt. Neben meinem größten Hobby, dem Motorradfahren, habe ich seit frühester Jugend ein Faible für Oldtimer. Vor Jahren wollte ich nach dem Verkauf meiner VW Käfer auf einen Spitfire umsteigen. Leider kommt es im Leben anders als geplant und so wurde das ganze wieder auf Eis gelegt.
Als ein Bekannter letztes mit einem Midget ums Eck kam, war es wieder um mich geschehen und die Fahrzeugsuche begann aufs Neue.
Letztes WE habe ich dann "zugeschlagen" und mir einen Midget; Bj. 1975 gekauft.
Jetzt bin ich mal gespannt was hier und mit dem Fahrzeug so erleben darf! ;-)
Zu meiner Person: Ich bin 54, komme ursprünglich aus dem Süden der Nation und wohne aber seit 12 Jahren in der Eifel.

Ich freu mich auf Euch.
LG Kurt

PS: aktuell suche ich noch ein Werkstatthandbuch
drive and let drive!

Benutzeravatar
firechief
Beiträge: 41
Registriert: 20. Nov 2016, 20:08
Fahrzeug(e): MGB 1980 US last Edition
Wohnort: Duisburg

Re: Hallo Zusammen

#2

Beitrag von firechief » 3. Nov 2021, 19:12

Hallo Kurt,

Dann mal herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt !
Glück auf !

Ludger

Wabi - Sabi ..................nichts ist abgeschlossen, nichts bleibt, nichts ist perfekt :)

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen

#3

Beitrag von JuanLopez » 3. Nov 2021, 19:52

Hallo Kurt,

Kauf dir die englische Reparaturanleitung von Haynes. Da steht alles drin was du wissen musst.

Wichtig ist das regelmäßige Abschmieren und die Wartung. Dann hält die Technik. Blech muss geschützt werden, deshalb ist die richtige Hohlraumversiegelung gut. Ansonsten macht der Midget sehr viel Spaß.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Hallo Zusammen

#4

Beitrag von thomas_1802 » 3. Nov 2021, 21:18

Herzlich willkommen Kurt.

Wie Juan schon geschrieben hat, besorge dir ein Werkstatthandbuch. Damit kannst du dir selbst viele Fragen selbst beantworten und ansonsten stehen wir hier mit Rat zur Verfügung. Dumme Fragen gibt es nicht …
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Hallo Zusammen

#5

Beitrag von cw_schreuer » 4. Nov 2021, 09:53

Hallo willkommen im Club,
hier bist du richtig.
Grüße nach Münstereifel aus Stolberg
Willi

Wildone666
Beiträge: 6
Registriert: 3. Nov 2021, 16:47
Fahrzeug(e): MG Midget MK 4
Wohnort: Bad Münstereifel

Re: Hallo Zusammen

#6

Beitrag von Wildone666 » 4. Nov 2021, 21:26

Servus Willi, meine Freundin wohnt in Breinig! ;-)
drive and let drive!

major_healey
Beiträge: 442
Registriert: 12. Nov 2010, 23:48
Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970
Wohnort: Stolberg

Re: Hallo Zusammen

#7

Beitrag von major_healey » 4. Nov 2021, 21:50

Tja Kurt,

dann dürftest du so manches Mal bei uns in der Gegend sein, denn ich wohne bei Willi ums Eck (großzügig betrachtet).

Gruß
Stolli
Beste Grüße!
Stolli

Wildone666
Beiträge: 6
Registriert: 3. Nov 2021, 16:47
Fahrzeug(e): MG Midget MK 4
Wohnort: Bad Münstereifel

Re: Hallo Zusammen

#8

Beitrag von Wildone666 » 4. Nov 2021, 22:23

Ich bin alle 14 Tage über das WE und jede Woche einen Abend in Stolberg.
drive and let drive!

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Hallo Zusammen

#9

Beitrag von cw_schreuer » 6. Nov 2021, 22:06

Hallo Kurt,
kannst gerne mal vorbeischauen. bitte vorher melden.
Habe auch einiges an MGB Teilen abzugeben.
Grüße
Willi

Wildone666
Beiträge: 6
Registriert: 3. Nov 2021, 16:47
Fahrzeug(e): MG Midget MK 4
Wohnort: Bad Münstereifel

Re: Hallo Zusammen

#10

Beitrag von Wildone666 » 8. Nov 2021, 22:51

Hast PN :wink:
drive and let drive!

Antworten