Seite 1 von 1

Welches Bodenmaterial MG TD

Verfasst: 22. Sep 2021, 12:44
von Ian Vayle
Hallo zusammen.

Ich muss den Boden meines TDs erneuern. Verbaut war eine Pressspahnplatte, die jetzt zerbröselt.
Meine Frage wäre, welches Bodenmaterial/holz ich verwenden kann und darf. Ein Bekannter hat mir eine Siebdruckplatte empfohlen. Denkt ihr das wäre okay oder empfehlt ihr was anderes?

Viele liebe Grüße
Ian Hildenbrand

Re: Welches Bodenmaterial MG TD

Verfasst: 22. Sep 2021, 17:22
von GeMTF
Hallo,

für meinen TF habe ich wasserfest verleimtes Sperrholz genommen und schwarz gestrichen.
Auch nach 46 Jahren sieht das noch immer gut aus.

Gruß, Gerd

Re: Welches Bodenmaterial MG TD

Verfasst: 22. Sep 2021, 22:38
von Ian Vayle
Hallo Gerd,
vielen Dank für den Tipp. :D
Gruß Ian

Re: Welches Bodenmaterial MG TD  [Gelöst]

Verfasst: 26. Sep 2021, 09:27
von Declan Burns
Ich habe Siebdruckplatten verwendet. Die Kanten gut versiegeln.
Gruß
Declan

Re: Welches Bodenmaterial MG TD

Verfasst: 26. Sep 2021, 11:15
von Midget EX 66
Hallo, habe auch Siebdruckplatten verwendet. Kanten dünn mit schwarzem Silikon bestrichen. Glatte Seite nach unten. TÜV hat bisher nichts gesagt (ist 5 Jahre her). Auch schon mal an einem A gesehen. Gruß, Bernhard

Re: Welches Bodenmaterial MG TD

Verfasst: 27. Sep 2021, 11:02
von GeMTF
Hallo,

original war und ist Sperrholz. Dies kann man auch eindeutig auf den Abbildungen
von Anglo Parts sehen.

Gruß, Gerd

Re: Welches Bodenmaterial MG TD

Verfasst: 10. Okt 2021, 08:01
von Ian Vayle
Declan Burns hat geschrieben: 26. Sep 2021, 09:27 Ich habe Siebdruckplatten verwendet. Die Kanten gut versiegeln.
Gruß
Declan
Hallo Declan. Hast du auch eine Siebdruckplatte für den „Kofferraum“ verwendet?
Viele Grüße Ian

Re: Welches Bodenmaterial MG TD

Verfasst: 10. Okt 2021, 09:17
von Declan Burns
Ian,
Noch nicht gemacht. Das ist für den Winter angesagt. Ich werde Siebdruckplatten verwenden. Bei den Bodenplatten habe ich die raue Seite nach unten eingebaut.
Gruß
Declan

Re: Welches Bodenmaterial MG TD

Verfasst: 11. Okt 2021, 15:16
von Ian Vayle
Declan Burns hat geschrieben: 10. Okt 2021, 09:17 Ian,
Noch nicht gemacht. Das ist für den Winter angesagt. Ich werde Siebdruckplatten verwenden. Bei den Bodenplatten habe ich die raue Seite nach unten eingebaut.
Gruß
Declan
Hallo Declan.
Vielen Dank für die Tipps!
Gruß Ian