Seite 1 von 1

MG B: Achsschemel

Verfasst: 6. Sep 2021, 14:07
von andreas.clausbruch
Hallo,
eine Frage an die wirklichen B Spezialisten: bei den Gummiboot Achsschemeln gibt es für LHD und RHD unterschiedliche Teilenummern. Kann mir jemand Auskunft darüber geben, ob und wenn ja wie sich die beiden Versionen unterscheiden?
Danke im voraus und octagonale Grüsse Andreas

Re: MG B: Achsschemel

Verfasst: 6. Sep 2021, 19:48
von Meenzerbub
Hallo Andreas,

das wundert mich jetzt eigendlich, daß du das nicht weißt :roll:
Aaaber wie immer (fast :oops: ) wir ham ja unsere amerik. Freunde...mgexperience....
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei den Gummi-B's das Lenkgetriebe asymmetrisch auf dem Crossmember montiert (diese 2 "Böcke" ).

Grüße vom alde Mann, Michel

Re: MG B: Achsschemel

Verfasst: 6. Sep 2021, 22:41
von major_healey
Hallo Andreas,

vielleicht hilft dir der Ausschnitt aus AKM 0039 weiter.

Gruß
Stolli

attachment=0]mgb_teilenummern_crossmember.png[/attachment]

Re: MG B: Achsschemel

Verfasst: 6. Sep 2021, 22:58
von andreas.clausbruch
Hallo Michel & Stolli, hallo zusammen,
schon mal vielen Dank. Stolli: das mit den verschiedenen Teilenummern hat mich stutzig gemacht, daher meine Frage. Michel: ich bin ziemlich sicher, dass in den Böcken für die Befestigung der Lenkung der wesentliche Unterschied liegt. Vielleicht kann noch jemand helfen und die unterschiedlichen Maße für die Befestigungspunkte dieser Böcke aufgeben?
Danke im voraus & octagonale Grüsse Andreas