Wiederholte Öl - Inkontinenz bei meinem MG TD Bj 51

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DePee546
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Re: Wiederholte Öl - Inkontinenz bei meinem MG TD Bj 51

#31

Beitrag von DePee546 » 27. Jul 2021, 12:55

Declan Burns hat geschrieben: 27. Jul 2021, 09:39 Ich würde die Bohrungen inspezieren bzw messen.
Ich hatte 160 ...170 psi nachdem ich die Kolben und Ringe getauscht habe und der Qualm war weg.
Declan, die Frage bei so einer Vorgehensweise ist immer: Wie lange sind die Symptome dann weg?

Weil die Blockbohrung sollte immer auf Rundheit, Ovalität, Konizität sowie Rauhtiefe geprüft werden (wie du erwähnst), sonst bleibt die Freude nicht lange erhalten.

Gruss,
Darius
Darius.
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Declan Burns
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Re: Wiederholte Öl - Inkontinenz bei meinem MG TD Bj 51

#32

Beitrag von Declan Burns » 27. Jul 2021, 13:00

Darius,
Bis jetzt sechs Jahre und der Motor läuft wunderbar.
Gruß
Declan

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DePee546
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Re: Wiederholte Öl - Inkontinenz bei meinem MG TD Bj 51

#33

Beitrag von DePee546 » 27. Jul 2021, 13:27

Perfekt, du hast ja auch vorher die Bohrungen (ge-)messen (lassen).

Gruss,
Darius
Darius.
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Re: Wiederholte Öl - Inkontinenz bei meinem MG TD Bj 51

#34

Beitrag von Declan Burns » 27. Jul 2021, 13:47

Genau-erst messen dann entscheiden.
Gruß
Declan

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Re: Wiederholte Öl - Inkontinenz bei meinem MG TD Bj 51

#35

Beitrag von Betty » 29. Jul 2021, 07:37

....und jetzt ist alles dicht??? Gut, Qualmerei ist weg. Das ist einfach zu beheben.
Kein Getröpsel mehr? Declan, das kann ich nicht glauben. Bei meinem Motor ist es seit 10 Jahren Ölerei weg. Simmeringe drin u. Rumpfmotorüberholung. Nichts für Ungut Grüße Gerd. Seit 37 Jahren MG Fahrer u. Schrauber.

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Declan Burns
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Re: Wiederholte Öl - Inkontinenz bei meinem MG TD Bj 51

#36

Beitrag von Declan Burns » 29. Jul 2021, 09:22

Ich hab nur gesagt daß der Qualm weg ist. Tropfen tut er noch aber durch das PCV Ventil viel weniger. Das was noch rauskommt wird durch einer meiner Tropfschalen abgefangen. Die Edelstahl Schale mit dem Seitlichen Ausgang lässt sich ohne Werkzeug auf den Knieen von Hand leermachen. Die Einfahrt bleibt sauber!
Ich habe zwei Versionen von den Schalen. Standard XPAG und eine breitere für das Ford T9 5 Gang Getriebe da die Kupplungsglocken unterschiedlich dick sind.
Gruß
Declan
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Re: Wiederholte Öl - Inkontinenz bei meinem MG TD Bj 51

#37

Beitrag von Betty » 29. Jul 2021, 09:57

Hallo Declan, habe so eine Schale unterm MGA. Das ist genau so eine Ölsau. TF 1250 ist friedlicher, ohne Simmeringe , alles noch im Urzustand. Den einzigen dichten MG Motor hatte mein 72er MGB. Fünfach gelagert, Dafür tröpfelte es wenig am Overdrive. Halt, besitze ja noch einen RV8. Der ist dicht. Aber nach 25 Jahren nicht am Getriebe.
O.K. Alles Gute GERD

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