Hauben Entriegelung

Technische Hilfe für den Midget

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
derheimleiter
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mai 2021, 08:57
Fahrzeug(e): MG Midget 1500 US Bj.1976
Wohnort: 42551 Velbert

Hauben Entriegelung

#1

Beitrag von derheimleiter » 14. Jun 2021, 12:01

Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Wochen einen MG Midget 1500 BJ 76 (US Version) Linkslenker zugelegt. Bei der Übergabe und Einweisung war ich wohl in einem Punkt oberflächlich :? Meine Frage: wo bzw wie entriegele ich die Motorhaube.Ich finde irgendwie nichts ... Verkäufer meldet sich zur Zeit nicht.

kuepper.remscheid
Beiträge: 837
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Hauben Entriegelung

#2

Beitrag von kuepper.remscheid » 14. Jun 2021, 12:07

Ich kann nur vom MGB sprechen: auf der linken Seite unter dem Armaturenbrett, an der Seitenwand oben.

Benutzeravatar
derheimleiter
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mai 2021, 08:57
Fahrzeug(e): MG Midget 1500 US Bj.1976
Wohnort: 42551 Velbert

Re: Hauben Entriegelung

#3

Beitrag von derheimleiter » 14. Jun 2021, 12:23

Danke, dann schau ich mal nachher nach. Vielleicht passt es ja ..

Benutzeravatar
Norbert Sch
Beiträge: 434
Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Wohnort: D82057 Icking

Re: Hauben Entriegelung

#4

Beitrag von Norbert Sch » 14. Jun 2021, 13:04

exakt so einen habe ich auch mal gehabt.

Gebrauchsanweisungen / Manuals helfen manchmal weiter.

http://www.spritespot.com/Downloads/Wor ... ndbook.pdf

Gruß
Norbert

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Hauben Entriegelung

#5

Beitrag von JuanLopez » 14. Jun 2021, 14:24

Hallo Namenloser Heimleiter,

herzlichen Glückwunsch zu dem Erwerb deines Midgets.
Ich selber fahre auch einen 1500'er Midget allerdings einen RHD.

Dort ist der T-Griff am Mitteltunnel auf der linken Seite. Die Entriegelung der Motorhaube erfolgt in Fahrtrichtung auch Links vorne.

Wichtig beim Drivers Handbuch ist das Falten des Verdecks. Dies wird sehr oft falsch gemacht und bedeutet dann Knicke in dem Fenster. Wenn es nach Anleitung gefaltet wird ist es auch deutlich einfacher zu spannen.

Noch zwei Hinweise: Midget Fahrer sind auch in diesem Forum zu Hause: www.spridgets.de
und zweiter Hinweis: Wir stellen uns vor dem ersten Beitrag kurz vor damit wir uns mit Namen ansprechen können. Ein Bild des Autos hilft auch.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
derheimleiter
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mai 2021, 08:57
Fahrzeug(e): MG Midget 1500 US Bj.1976
Wohnort: 42551 Velbert

Re: Hauben Entriegelung

#6

Beitrag von derheimleiter » 14. Jun 2021, 19:59

Danke ich schau Mal gleich...ach ja ich heiße Stefan.. muss ich noch in Profil geben.. :wink:

Antworten