Getriebe Probleme beim MG Midget 1500

Technische Hilfe für den Midget

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

fishbone
Beiträge: 5
Registriert: 3. Mai 2021, 19:17
Fahrzeug(e): MG Midget 1500

Re: Getriebe Probleme beim MG Midget 1500

#16

Beitrag von fishbone » 4. Mai 2021, 18:08

Eine Garage mit Auffahrrampen hätte ich. Würde auch mit einem der damit Erfahrung hat (MG) Schrauben… Leider habe ich keinen im Bekanntenkreis. Wer würde mir helfen bzw. wohnt jemand in der Nähe von Darmstadt? Soll es natürlich nicht um sonst machen 😉

JensausHH
Beiträge: 36
Registriert: 10. Mär 2017, 10:34
Fahrzeug(e): MG Midget 1500 1979 RHD

Re: Getriebe Probleme beim MG Midget 1500

#17

Beitrag von JensausHH » 4. Mai 2021, 19:03

Hallo,
ja beim Midget kann das Getriebe auch nur durch den Motorraum aus- und eingebaut werden.
Ich hatte auch gerade das Vergnügen, dass der Nehmerzylinder undicht war. Dabei gleich Geber und Schlauch mitgetauscht. Einmal Entlüften hat nicht gereicht. Komisches Phänomen: nach dem ersten Entlüften hat die Kupplung mal getrennt und mal nicht...
Jetzt bin ich erst einmal gefahren, mak sehen, ob zweimal Entlüften reicht.
Viele Grüße
Jens

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 703
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Getriebe Probleme beim MG Midget 1500

#18

Beitrag von thomas_1802 » 5. Mai 2021, 07:31

Hallo Jens,
ich weiß nicht, ob du die Seite www.spridgets.de kennst? Da gibt es eine Schrauberhilfe Karte von Mitglieder, die unterstützen. Ich habe dir den Ausschnitt um Darmstadt als Bild hier angehängt.
Zum Thema Kupplung wurde schon einiges geschrieben, und ich kann ergänzend nur noch den Pedalkasten als Möglichkeit nennen. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass dort bereits durch Verschleiß Spiel in der Kupplunghydraulik entsteht. Eine verbogene Gabel hatte ich auch schon in Händen - wie sich diese verbiegen kann bleibt mir bis heute ein Rätsel.

Viel Erfolg ...
A21AC9B2-C0DB-4971-A430-4ECD0B8810C4.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße

Thomas #2450

Antworten