Seite 4 von 4

Re: Restaurationsbeginn MG-B GT

Verfasst: 12. Jan 2021, 22:07
von MBGT_ED
Hallo Josef,
die passen halt leider alle nicht. Sonst wäre es ja zu einfach. Den vom 280sl gab's halt nur in diesem Auto. Sonst wären diese Preise ja nicht realisierbar.
VG Klaus

Re: Restaurationsbeginn MG-B GT

Verfasst: 12. Jan 2021, 22:11
von kuepper.remscheid
Hallo Josef,
Ich schätze deine Hilfsbereitschaft ja sehr, aber mit dir zu diskutieren ist mir zu anstrengend !
Wenn du keine Argumente mehr hast, kommst du mit immer anderen Fahrzeugen um die Ecke.
Les dir deine Antworten mal ganz in Ruhe nochmal durch, evtl fällt dir was auf.......
Wir waren bei MG Ersatzteil- Neupreisen verglichen mit Mercedes R107 ( und nicht 123 ) Neupreisen und deren Erhöhungen in den letzten Jahren.
So, und damit ist diese Diskussion für mich erledigt, da zu müßig.
Einen schönen Abend,
Gruß
Stefan

Re: Restaurationsbeginn MG-B GT

Verfasst: 12. Jan 2021, 22:39
von JuanLopez
Hallo Leute,

Ich glaube die Diskussion mit Vergleichen der Ersatzteilpreise hat nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun.

Also lasst uns wieder zum ursprünglichen Thema zurück kommen.

Re: Restaurationsbeginn MG-B GT

Verfasst: 26. Jan 2021, 15:42
von Norbert Sch
Liebe MG´ler,
die einfachste Arbeit ist gemacht. Der GT ist bis auf das Fahrwerk komplett ausgeräumt. Es soll erstmal rollfähig bleiben.

Jetzt müssen wir uns entscheiden, welche Bleche eingeschweißt werden. So möchte ich nicht die beiden Bodenbleche mühsam von beiden Seiten abschleifen, um diese dann doch zu tauschen.
Wie groß ist hier den Aufwand, die beiden Bodenbleche herauszutrennen und wieder neue einzuschweißen?
Ich habe da leider keine Erfahrungswerte.

Gruß
Norbert

Re: Restaurationsbeginn MG-B GT

Verfasst: 26. Jan 2021, 16:12
von andreas.clausbruch
Hallo Norbert,
das Raustrennen der beiden Bodenbleche habe ich seinerzeit in einem Tag geschafft - als Laie. Dünn geschliffen und mich dann mit einem Meissel von Schweisspunkt zu Schweisspunkt vorgearbeitet. Zeitlich wird nach meiner Einschätzung die Beschaffung qualitativ guter Bodenbleche die grössere Herausforderung sein.....
Eingeschweisst hat sie mir ein Freund an einem Vormittag, das Verschleifen der Schweisspunkte und das Abdichten habe ich am Folgetag hinbekommen. Die Investition in die 'Originalbleche' hat sich von der Passform her und der Materialqualität gelohnt. Wenn ich so etwas heute machen würde, würde ich mich bezüglich der Bleche an Andreas Schlotmann wenden. Er weiss wovon er spricht......
Gutes Gelingen und octagonale Grüsse Andreas

Re: Restaurationsbeginn MG-B GT

Verfasst: 26. Jan 2021, 21:13
von DePee546
Norbert Sch hat geschrieben: 26. Jan 2021, 15:42Es soll erstmal rollfähig bleiben.
Praxistipp :

Baut euch aus Vierkantrohr und 4 Rollen ein einfaches Gestell. Ist ratzfatz zsammengeschweißt, wenn die Rohre abgelängt sind und bringt extrem viel Arbeitsfreiheit sowie erleichterten Zugang. Und die Achsen können bereits auch gereinigt/gestrahlt/gepulvert/lackiert/überholt werden in der Zwischenzeit. Als Team könnt ihr euch dann auch prima aufteilen.

Auf eine Schwellerhöhe von ca. 80cm bringen; das Gestell.

Lohnt sich wirklich!

Gruss,
S.

Re: Restaurationsbeginn MG-B GT

Verfasst: 4. Okt 2021, 18:57
von Norbert Sch
Guten Abend,

wir haben die Karosserie zurück.
Sie ist gestrahlt worden. Türen und Heckklappe waren im Tauchbad. Jetzt müssen sehr viele Reparaturbleche bestellt werden.
Habt ihr aktuelle Erfahrungen, welche Lieferanten geeignet und auch lieferfähig sind?
P1110111.JPG
P1110162.JPG
Grüsse Norbert

Re: Restaurationsbeginn MG-B GT

Verfasst: 4. Okt 2021, 19:04
von andreas.clausbruch
Hallo Norbert,
zuerst würde ich Andreas Schlotmann fragen. Was er nicht hat und man nicht selbst anfertigen kann, würde ich direkt vom Werk beziehen.
Gutes Gelingen & octagonale Grüsse Andreas