Restaurationsbeginn MG-B GT
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- MBGT_ED
- Beiträge: 1055
- Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
- Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
- Wohnort: Erding
Re: Restaurationsbeginn MG-B GT
Hallo Josef,
die passen halt leider alle nicht. Sonst wäre es ja zu einfach. Den vom 280sl gab's halt nur in diesem Auto. Sonst wären diese Preise ja nicht realisierbar.
VG Klaus
die passen halt leider alle nicht. Sonst wäre es ja zu einfach. Den vom 280sl gab's halt nur in diesem Auto. Sonst wären diese Preise ja nicht realisierbar.
VG Klaus
-
- Beiträge: 847
- Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
- Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
- Wohnort: Remscheid
Re: Restaurationsbeginn MG-B GT
Hallo Josef,
Ich schätze deine Hilfsbereitschaft ja sehr, aber mit dir zu diskutieren ist mir zu anstrengend !
Wenn du keine Argumente mehr hast, kommst du mit immer anderen Fahrzeugen um die Ecke.
Les dir deine Antworten mal ganz in Ruhe nochmal durch, evtl fällt dir was auf.......
Wir waren bei MG Ersatzteil- Neupreisen verglichen mit Mercedes R107 ( und nicht 123 ) Neupreisen und deren Erhöhungen in den letzten Jahren.
So, und damit ist diese Diskussion für mich erledigt, da zu müßig.
Einen schönen Abend,
Gruß
Stefan
Ich schätze deine Hilfsbereitschaft ja sehr, aber mit dir zu diskutieren ist mir zu anstrengend !
Wenn du keine Argumente mehr hast, kommst du mit immer anderen Fahrzeugen um die Ecke.
Les dir deine Antworten mal ganz in Ruhe nochmal durch, evtl fällt dir was auf.......
Wir waren bei MG Ersatzteil- Neupreisen verglichen mit Mercedes R107 ( und nicht 123 ) Neupreisen und deren Erhöhungen in den letzten Jahren.
So, und damit ist diese Diskussion für mich erledigt, da zu müßig.
Einen schönen Abend,
Gruß
Stefan
- JuanLopez
- Site Admin
- Beiträge: 674
- Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
- Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
- Wohnort: Karlsbad
- Kontaktdaten:
Re: Restaurationsbeginn MG-B GT
Hallo Leute,
Ich glaube die Diskussion mit Vergleichen der Ersatzteilpreise hat nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun.
Also lasst uns wieder zum ursprünglichen Thema zurück kommen.
Ich glaube die Diskussion mit Vergleichen der Ersatzteilpreise hat nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun.
Also lasst uns wieder zum ursprünglichen Thema zurück kommen.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.
Juan #2476
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.
- Norbert Sch
- Beiträge: 441
- Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
- Wohnort: D82057 Icking
Re: Restaurationsbeginn MG-B GT
Liebe MG´ler,
die einfachste Arbeit ist gemacht. Der GT ist bis auf das Fahrwerk komplett ausgeräumt. Es soll erstmal rollfähig bleiben.
Jetzt müssen wir uns entscheiden, welche Bleche eingeschweißt werden. So möchte ich nicht die beiden Bodenbleche mühsam von beiden Seiten abschleifen, um diese dann doch zu tauschen.
Wie groß ist hier den Aufwand, die beiden Bodenbleche herauszutrennen und wieder neue einzuschweißen?
Ich habe da leider keine Erfahrungswerte.
Gruß
Norbert
die einfachste Arbeit ist gemacht. Der GT ist bis auf das Fahrwerk komplett ausgeräumt. Es soll erstmal rollfähig bleiben.
Jetzt müssen wir uns entscheiden, welche Bleche eingeschweißt werden. So möchte ich nicht die beiden Bodenbleche mühsam von beiden Seiten abschleifen, um diese dann doch zu tauschen.
Wie groß ist hier den Aufwand, die beiden Bodenbleche herauszutrennen und wieder neue einzuschweißen?
Ich habe da leider keine Erfahrungswerte.
Gruß
Norbert
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3103
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Restaurationsbeginn MG-B GT
Hallo Norbert,
das Raustrennen der beiden Bodenbleche habe ich seinerzeit in einem Tag geschafft - als Laie. Dünn geschliffen und mich dann mit einem Meissel von Schweisspunkt zu Schweisspunkt vorgearbeitet. Zeitlich wird nach meiner Einschätzung die Beschaffung qualitativ guter Bodenbleche die grössere Herausforderung sein.....
Eingeschweisst hat sie mir ein Freund an einem Vormittag, das Verschleifen der Schweisspunkte und das Abdichten habe ich am Folgetag hinbekommen. Die Investition in die 'Originalbleche' hat sich von der Passform her und der Materialqualität gelohnt. Wenn ich so etwas heute machen würde, würde ich mich bezüglich der Bleche an Andreas Schlotmann wenden. Er weiss wovon er spricht......
Gutes Gelingen und octagonale Grüsse Andreas
das Raustrennen der beiden Bodenbleche habe ich seinerzeit in einem Tag geschafft - als Laie. Dünn geschliffen und mich dann mit einem Meissel von Schweisspunkt zu Schweisspunkt vorgearbeitet. Zeitlich wird nach meiner Einschätzung die Beschaffung qualitativ guter Bodenbleche die grössere Herausforderung sein.....
Eingeschweisst hat sie mir ein Freund an einem Vormittag, das Verschleifen der Schweisspunkte und das Abdichten habe ich am Folgetag hinbekommen. Die Investition in die 'Originalbleche' hat sich von der Passform her und der Materialqualität gelohnt. Wenn ich so etwas heute machen würde, würde ich mich bezüglich der Bleche an Andreas Schlotmann wenden. Er weiss wovon er spricht......
Gutes Gelingen und octagonale Grüsse Andreas
Re: Restaurationsbeginn MG-B GT
Praxistipp :
Baut euch aus Vierkantrohr und 4 Rollen ein einfaches Gestell. Ist ratzfatz zsammengeschweißt, wenn die Rohre abgelängt sind und bringt extrem viel Arbeitsfreiheit sowie erleichterten Zugang. Und die Achsen können bereits auch gereinigt/gestrahlt/gepulvert/lackiert/überholt werden in der Zwischenzeit. Als Team könnt ihr euch dann auch prima aufteilen.
Auf eine Schwellerhöhe von ca. 80cm bringen; das Gestell.
Lohnt sich wirklich!
Gruss,
S.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
- Norbert Sch
- Beiträge: 441
- Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
- Wohnort: D82057 Icking
Re: Restaurationsbeginn MG-B GT
Guten Abend,
wir haben die Karosserie zurück.
Sie ist gestrahlt worden. Türen und Heckklappe waren im Tauchbad. Jetzt müssen sehr viele Reparaturbleche bestellt werden.
Habt ihr aktuelle Erfahrungen, welche Lieferanten geeignet und auch lieferfähig sind?
Grüsse Norbert
wir haben die Karosserie zurück.
Sie ist gestrahlt worden. Türen und Heckklappe waren im Tauchbad. Jetzt müssen sehr viele Reparaturbleche bestellt werden.
Habt ihr aktuelle Erfahrungen, welche Lieferanten geeignet und auch lieferfähig sind?
Grüsse Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3103
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Restaurationsbeginn MG-B GT
Hallo Norbert,
zuerst würde ich Andreas Schlotmann fragen. Was er nicht hat und man nicht selbst anfertigen kann, würde ich direkt vom Werk beziehen.
Gutes Gelingen & octagonale Grüsse Andreas
zuerst würde ich Andreas Schlotmann fragen. Was er nicht hat und man nicht selbst anfertigen kann, würde ich direkt vom Werk beziehen.
Gutes Gelingen & octagonale Grüsse Andreas