Ge"bäck"träger für TD

Technische Hilfe für die T-Modelle

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Kay
Beiträge: 17
Registriert: 30. Aug 2020, 16:09
Fahrzeug(e): MG TD 1952

Ge"bäck"träger für TD

#1

Beitrag von Kay » 9. Nov 2020, 18:00

Ich schon wieder !

würde gerne an meine 2 TD´s einen Gepäckträger montieren? Gibt ja nun mehrere Optionen. Hat jemand von euch einen Tipp?
Gruß
Kay

( Mittwoch ist soweit der Erste fertig und darf nach Hause....der Zweite... TD/C MK 2 geht dann zur Umrüstung) :D

Benutzeravatar
Declan Burns
Beiträge: 214
Registriert: 18. Okt 2011, 08:14
Fahrzeug(e): MG TD, Morris Minor Cabriolet

Re: Ge"bäck"träger für TD

#2

Beitrag von Declan Burns » 10. Nov 2020, 11:20

Auf gar keinem Fall die Gepäckträger die horizontal montiert werden kaufen. Das siehst Du im Rückspiegel gar nichts mehr. Die "Runion Racks" sind die besten.
z.B https://www.classicluggageracks.com/the-folding.html
Gruß
Declan

Kay
Beiträge: 17
Registriert: 30. Aug 2020, 16:09
Fahrzeug(e): MG TD 1952

Re: Ge"bäck"träger für TD

#3

Beitrag von Kay » 10. Nov 2020, 16:25

an den hatte ich auch gedacht!... muss man die eintragen lassen?

Ludwig Plassenberg
Beiträge: 38
Registriert: 11. Jul 2019, 20:00
Fahrzeug(e): MG TD 1953 Mini 1992
Wohnort: 49356 Diepholz

Re: Ge"bäck"träger für TD

#4

Beitrag von Ludwig Plassenberg » 10. Nov 2020, 19:28

Hallo zusammen
An meinem MG TD ist der Gepäckträger horizontal montiert,
Ja denn innen Spiegel kann man vergessen wenn zum Bespiel ein Koffer auf dem Reck befestigt hat.
Ich habe im Sommer mit meiner Frau die Deutsche Alpen Straße mit unserem TD abgefahren ( ich kann das nur empfehlen )aus Norddeutschland (Diepholz ) und dabei festgestellt das man mit zwei gut eingestellten Außenspiegeln gut zurecht kommt.
Ich fahre im Sommer oft mit meinem Picnick Korb, praktisch und sieht gut aus.
Aber das muß natürlich jeder selbst entscheiden.

Gruß
Ludwig Plassenberg
DH TD 1953

Horst LEV
Beiträge: 51
Registriert: 6. Aug 2012, 20:54
Fahrzeug(e): MG-TD

Re: Ge"bäck"träger für TD

#5

Beitrag von Horst LEV » 14. Nov 2020, 21:54

Wir haben die Wahl, oben oder hinten...
Für eine Reise über min. zwei Wochen mit zwei Personen braucht man auch zwei Koffer wenn man genügend frische "Unterhosen" usw. mitnehmen will.
Ich habe das so 2014 montiert und es ist immer noch drauf da wir dreimal nach italien gefahren sind.
Der Träger über dem Reserverad lässt sich mit zweo Schrauben lösen und dann nach oben wegklappen falls es doch einmal sein müsste.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Horst Wendling
Leverkusen
horst.wendling@t-online.de

Antworten