SU Pumpe zusammenbauen
Verfasst: 19. Sep 2020, 22:43
Hallo
Wo wir gerade so angeregt über Hardi Pumpen schreiben fällt mir meine SU Pumpe wieder ein.
Im letzten Jahr musste ich die auch mit dem Hämmerchen zur Arbeit überreden und habe sie erstmal mit nem billigen Nachbau ersetzt, das funktioniert auch inklusive klacken.
Zeitgleich habe ich neue Kontakte für die SU bestellt, die Pumpe soll bei Gelegenheit wieder rein und die Billigpumpe war als Ersatz geplant, wobei ich da wieder umdisponiert habe. Ersatz ist jetzt eine Pierburg, die ich bei Bedarf direkt vor den Vergasern anschließe.
Nun aber zur SU, Kontakte trafen ein, ich habe erstmal drauflos die Pumpe zerlegt. Bei der Montage der neuen Kontakte habe ich dann bemerkt, daß ich beim abschrauben der Membrane besser die Windungen gezählt hätte, mit denen ich die Membran aus dem Kontaktsatz geschraubt habe. Jetzt habe ich auf Verdacht eingeschraubt, Pumpe komplettiert und es klackert wieder wenn ich sie an einer Batterie in Betrieb nehme aber die Einstellung bestimmt sicher den Hub der Membran und damit die Fördermenge.
Kennt jemand die korrekte Umdrehungszahl oder gibt es eine Anleitung wie der Kontakt justiert wird? Ein Tip würde mir eventuell Fahrversuche mit mehrfachen Korrekturen ersparen.
Grüße
Micha
Wo wir gerade so angeregt über Hardi Pumpen schreiben fällt mir meine SU Pumpe wieder ein.
Im letzten Jahr musste ich die auch mit dem Hämmerchen zur Arbeit überreden und habe sie erstmal mit nem billigen Nachbau ersetzt, das funktioniert auch inklusive klacken.
Zeitgleich habe ich neue Kontakte für die SU bestellt, die Pumpe soll bei Gelegenheit wieder rein und die Billigpumpe war als Ersatz geplant, wobei ich da wieder umdisponiert habe. Ersatz ist jetzt eine Pierburg, die ich bei Bedarf direkt vor den Vergasern anschließe.
Nun aber zur SU, Kontakte trafen ein, ich habe erstmal drauflos die Pumpe zerlegt. Bei der Montage der neuen Kontakte habe ich dann bemerkt, daß ich beim abschrauben der Membrane besser die Windungen gezählt hätte, mit denen ich die Membran aus dem Kontaktsatz geschraubt habe. Jetzt habe ich auf Verdacht eingeschraubt, Pumpe komplettiert und es klackert wieder wenn ich sie an einer Batterie in Betrieb nehme aber die Einstellung bestimmt sicher den Hub der Membran und damit die Fördermenge.
Kennt jemand die korrekte Umdrehungszahl oder gibt es eine Anleitung wie der Kontakt justiert wird? Ein Tip würde mir eventuell Fahrversuche mit mehrfachen Korrekturen ersparen.
Grüße
Micha